22 Athletinnen und Athleten der LG Steinlach-Zollern ausgezeichnet

Sportlerehrung 2 200Bild(DieSch) In Zeiten der Corona-Pandemie ist zwar alles ein bisschen anders, aber dennoch war es in der Leichtathletik und im Triathlon während der Sommer- und Herbstmonate möglich, Wettkämpfe auf Landes- und Bundesebene auszutragen. Immer unter der Prämisse eines höchstmöglichen Schutzes gegen Ansteckung und Ausbreitung von Covid 19. Das Training konnte auch nur unter erschwerten Bedingungen und unter Beachtung der Regelungen des Hygienekonzepts durchgeführt werden. Umso erstaunlicher sind die zahlreichen herausragenden Erfolge der Sportler der LG Steinlach-Zollern auf Landes- und Bundesebene.
Anstrengungen und Trainingsdisziplin haben sich ausgezahlt. 22 Athletinnen und Athleten, die besondere Ergebnisse über die Kreisebene hinaus erzielt haben, wurden am Freitagabend (12. November 2021) bei der Mössinger Leistungsehrung ausgezeichnet. Dabei sind die zahlreichen jungen Sportlerinnen und Sportler, die bei Kreismeisterschaften Titel oder Medaillen errungen haben, noch gar nicht berücksichtigt. Die Vielfalt der Geehrten spiegelt die Bandbreite der sportlichen Aktivitäten in der LG Steinlach-Zollern wider. Von Jung bis Alt, vom leichtathletischen Mehrkampf bis zum Triathlon, von der Einzeldisziplin im Stadion bis zum Straßenlauf war alles vertreten. Im Video vor dem Ehrungsblock der LG wurde dies eindrucksvoll präsentiert.

Sportlerehrung 3 200BildDie sportliche Spitzenleistung bei der diesjährigen Leistungsehrung in Mössingen stellt der Deutsche Meistertitel von Sandrina Sprengel im Siebenkampf der U18 dar. Die vielseitige Ausnahmeathletin stellte dabei zwei neue Baden-Württembergische Rekorde im Vierkampf und im Siebenkampf auf. Damit nicht genug: In den Einzeldisziplinen wurde sie bei den Deutschen Meisterschaften U18 zudem Vizemeisterin im Weitsprung und holte sich Platz 5 im Hochsprung. Dies soll die Leistungen aller anderen Athleten nicht schmälern. Im Gegenteil: Sie alle sind Vorbilder und ihre Leistungen sind Ansporn, es ihnen mit kontinuierlichem, diszipliniertem Training gleichzutun.

Von der LG Steinlach-Zollern wurden geehrt:

Sportlerehrung 1 700Bild

Herzlichen Glückwunsch!

Bilder in der Fotogalerie