Jugendvollversammlung der LG Steinlach-Zollern

(DieSch) Am Freitag (1. Oktober 2021) konnte in diesem Jahr die satzungsgemäß vorgesehene Jugendvollversammlung der LG Steinlach-Zollern wieder durchgeführt werden, nachdem sie im letzten Jahr wegen der Corona-Pandemie ausfallen musste. Die von der Jugendvollversammlung gewählten Jugendvertreter gewährleisten die Mitsprache der Jugend bei Entscheidungen des Gesamtvereins. Dies ist angesichts eines Anteils von 40 Prozent Kinder und Jugendliche an den Mitgliedern der LG Steinlach-Zollern von besonderer Bedeutung. Der Vorstand legt großen Wert auf die Beteiligung der Jugendvertretung bei allen Vereinsangelegenheiten, die den Nachwuchs betreffen.

Angeregt besprachen die Kinder und Jugendlichen bei der Versammlung im Mössinger Feuerwehrhaus Sinn und Zwecke der Jugendvertretung mit dem 1. Vorsitzenden, bevor es zu den Wahlen ging. Erfreulicherweise haben sich mehrere junge Vereinsmitglieder für die Wahlen zum Vereinsjugendsprecher und Vereinsjugendleiter zur Verfügung gestellt.

Jugendsprecher 2021 700BildZu den Jugendsprechern der LG Steinlach-Zollern wurden jeweils einstimmig gewählt:
Leo Holzer
Marlene Grünwald
Johanna Feldhoff

Als Vereinsjugendleiter wurden ebenfalls einstimmig gewählt:
Joshua Kommer
Finn Schulz

Jugendleiter 2021 700BildDie beiden 19-jährigen Zehnkämpfer Joshua Kommer und Finn Schulz folgen Jana Mees und Jule Eissler nach, die aus beruflichen Gründen das Amt der Vereinsjugendleitung abgaben. Mees und Eissler wurden mit Dank und einem Präsent verabschiedet.

Die neuen Jugendvertretungen wurden in der anschließenden Mitgliederversammlung einstimmig bestätigt. Der Vorstand gratuliert herzlich und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Bilder in der Fotogalerie