Sportlerehrung Stadt Mössingen

27 Athletinnen und Athleten der LG Steinlach-Zollern ausgezeichnet

Sportlerehrung 200Bild(DieSch) Die Mössinger Quenstedt-Aula bot wieder den schönen Rahmen für die Leistungsehrung 2019 der Stadt Mössingen. In einem kurzweiligen und unterhaltsamen Programm mit dem Saxophonensemble der Jugendmusikschule Steinlach und einem „Freestyle-Fußball-Artisten“ konnte OB Michael Bulander insgesamt 165 erfolgreiche Sportler und Musiker ehren, darunter 27 Athletinnen und Athleten der LG Steinlach-Zollern.

Sie alle haben mindestens einen Meistertitel auf Ebene der Region errungen oder waren bei Württembergischen, Baden-Württembergischen oder Deutschen Meisterschaften erfolgreich. Für besondere Leistungen auf nationaler Ebene als Deutsche Meister, Vizemeister oder Drittplatzierte wurden zwölf Athletinnen und Athleten der LG Steinlach-Zollern mit der in diesem Jahr erstmals vergebenen Silbermedaille der Stadt Mössingen geehrt.

Die LG Steinlach-Zollern kann in der Spitze auf eine herausragende Saison mit alleine acht Medaillen bei Deutschen Meisterschaften in Einzel- und Mannschaftswertungen zurückblicken. Klasse Ergebnisse auf Kreis-, Regio-, Württembergischer, Baden-Württembergischer und Süddeutscher Ebene komplettieren das Bild dieser Erfolgssaison 2019. Neben der Leistung der Athletinnen und Athleten ist das ein entscheidender Verdienst der Trainer in der LG, die mit hoher Fachkompetenz, ausgeprägtem Einfühlungsvermögen, dem richtig dosierten, auf eine nachhaltige Entwicklung ausgerichteten Training die Sportlerinnen und Sportler dazu geführt haben. Sie alle, Athleten, Trainer und alle im Hintergrund unterstützenden Kräfte habe diese Anerkennung verdient.

Geehrt wurden von der LG Steinlach-Zollern:
Sophia Neugebauer, Sandrina Sprengel, Lynn Eissler, Leni Herter, Leonie Rippmann, Emily Herter, Jule Eissler, Luise Kessler, Jana Mees, Jaqueline Heim, Tanja Herr, Margot Mößner, Karin Boll, Emil Schmidt, Leonard Holzer, Benjamin Holzer, Paul Holzer, Noah Strohmaier, Kelmen De Carvalho, Finn Schulz, Lukas Ertl, Nicolas Mehrer, Niklas Ebinger, Tim Holzapfel, Niklas Kretschmer, Maik Merle, Dieter Schneider