39. Weilstetter Volksbank-Meeting: Timo Bauer mit 4 Tagessiegen herausragender Athlet der LG Steinlach-Zollern

Weilstetten U16 1 200Bild(MarGru) Zum Ende der Sommerferien am 11. September 2022 waren zwar nur wenige Athleten aus den Reihen der LG Steinlach-Zollern in der Balinger Bizerba-Arena am Start, auf deren Konto gingen dann aber vier Tagessiege und sieben Podestplätze. Die vier Tagessiege holte alle Timo Bauer (M14)!

Weilstetten 2 200BildDer vielseitige Timo Bauer zeigte sich im Vorfeld der anstehenden Regio-Mehrkampfmeisterschaften in Tailfingen in sehr guter Form. Sowohl im 100m-Sprint (12,99s) als auch im Weitsprung (4,86m) siegte der Athlet aus Stein mit neuen persönlichen Bestleistungen. Erneut stark präsentierte er sich auch mit dem 600g Speer, den er auf 35,40m warf. 8,63m im Kugelstoßen bedeuteten für ihn den vierten Tagessieg in der Altersklasse der M14. Die einzige Silbermedaille an diesem Tag für die LG Steinlach-Zollern holte Leonie Riester. Die Athletin aus Boll lief nach 800m der W14 in 2:40min als zweite über die Ziellinie. OLYMPUS DIGITAL CAMERA         Zwei Bronzemedaillen holten sich die Mössingerinnen Maya Schröder bei den W15 und Jana Nill bei den W12. Maya Schröder warf den 500g-Speer 28,32m weit und Jana Nill erzielte über die 800m 2:53min. Direkt dahinter kam ihre Vereinskollegin Hanna Schlaier in 2:59min auf den 4. Rang. Persönliche Bestleistungen konnten Leyla Becker im Weitsprung der W14 mit 4,65m, Johanna Feldhoff im Speerwurf der U18 mit 27,28m sowie Maya Schröder im Kugelstoßen mit 8,51m erzielen. OLYMPUS DIGITAL CAMERA         Erfreulicherweise konnte Letizia Keller (W14) erstmals wieder nach längerer Verletzungspause ins Wettkampfgeschehen eingreifen und ging über 100m, Weitsprung und im Kugelstoßen an den Start.

Alle Ergebnisse im Detail unter: https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Resultoverview/8214

Herzlichen Glückwunsch!