Abendsportfest der LG Steinlach-Zollern im Ernwiesenstadion: Formüberprüfung für anstehende Wettkämpfe – einige schöne PBs

Mössingen 1 200Bild(MarGru) Die LG Steinlach-Zollern bot ihren Athleten und Athletinnen der U14 bis zu den Aktiven vor den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften und den Regio-Mehrkampfmeisterschaften am 15. August 2022 einen Wettkampf quasi als qualifizierte Trainingsmöglichkeit an. Einige LGSZler nutzten die Möglichkeit, um neue PBs oder Saisonbestleistungen zu erzielen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA         Den Auftakt machten die Hürdenläufe. Bemerkenswert war hier vor allem die Leistung des Zehnkämpfers Finn Schulz (MU20), der in 15,16s über die 110m Hürden eine neue PB aufstellte. Damit lag er in Reichweite zum dem als Gast teilnehmenden Hürdenspezialisten David Frank von der Spvgg Mössingen, der in 14,80s siegte. Die Siebenkämpferin Jana Mees lief in 14,98s über die 100m Hürden der Frauen eine neue Saison-Bestmarke und zeigte sich im Siebenkampf gerüstet. Bei den M15 unterstrich Emil Schmidt, Fünfter der Württembergischen Titelkämpfe über 80m Hürden, mit 12,61s seine starke Form. Dahinter lief sein ein Jahr jüngerer Mannschaftskamerad Timo Bauer mit 13,10s PB und schob sich in der WLV-Bestenliste unter die Top 15. Auch bei den U16-Mädels siegte Marlene Grünwald W15 mit 13,14s knapp vor ihrer jüngeren W14-Kollegin Leyla Becker in 13,29s.

Im Kugelstoßen erzielte Maya Schröder bei den W15 mit 8,57m eine neue PB, musste sich dabei aber Marlene Grünwald (10,04m) geschlagen geben. Bei den W14 lag Letizia Keller (7,42m) und bei den W13 Emma Holzer (5,53m) vorne. Bei den Männern gab es einen spannenden Wettkampf mit der 7,26kg-Kugel, den Niklas Ebinger mit 11,57m knapp vor Tim Holzapfel zu seinen Gunsten entscheiden konnte.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA         Im Speerwurf lieferten Joshua Kommer (Männer) mit 50,71m, Timo Bauer (M14) mit neuer PB von 35,94m sowie die beiden W15-Athletinnen Marlene Grünwald (29,52m) und Maya Schröder (27,96m) die hochwertigsten Leistungen ab. All diese Ergebnisse können sich auch auf Landesebene sehen lassen: alle vier sind in den Top-Ten auf Landesebene platziert.

Beim Hochsprung konnte Marlene Grünwald bei den W15 mit 1,52m ihre PB einstellen. Auch beachtlich waren die 1,52m von Timo Bauer bei den M14. Die größte Höhe des Tages ging auf das Konto von Joshua Kommer bei den Männern (1,68m).

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!

Bilder in der Fotogalerie