Die letzten Tage und Stunden vor dem Jahreshöhepunkt bei der U20-WM in Kolumbien laufen

Cali 1 200Bild(AlbAbt) Nachdem die Siebenkämpferin der LG Steinlach-Zollern Sandrina Sprengel vor ein paar Tagen aus dem Vorbereitungstrainingslager des DLV in den USA nach Cali/Kolumbien gereist ist und sie mit ihrem Team bereits das WM-Stadium besichtigen konnte, rinnt nun der Countdown bis zu ihrem Jahreshöhepunkt immer weiter runter.

Am Mittwoch, 3. August um 8:30 Uhr Orstzeit (15:30 MESZ) fällt für die 18-jährige Grosselfingerin der Startschuss zu ihrer ersten Disziplin 100 Meter Hürdenlauf. Hochsprung, Kugelstoßen und 200 Meterlauf stehen dann noch am ersten Tag auf dem Programm, bevor am Donnerstag die Disziplinen Weitsprung, Speerwurf und ca. um 22:55 Uhr hiesiger Zeit der abschließende kräftezehrende 800 Meterlauf entscheiden wird, wer sich die WM-Krone 2022 aufsetzen darf.

Cali 2 200BildFavoritin ist die Titelverteidigerin Saga Vanninen aus Finnland mit einer Bestleistung von 6.271 Punkten. Aber Sandrina Sprengel rangiert mit ihrer erst vor wenigen Wochen aufgestellten Bestleistung von 6.015 Punkten im Jahr 2022 weltweit auf Rang zwei der U20-Siebenkämpferinnen und zählt daher bereits bei ihrem ersten internationalen Einsatz für den DLV als aussichtsreiche Kandidatin auf eine vordere Platzierung.