Kila-Liga: Die jüngsten Athleten hatten jede Menge Spaß und Erfolg

Tübingen 2 200Bild(LudSch) Beim Teamwettbewerb der Kinderleichtathletik-Liga am 30. April 2022 in Tübingen waren die U8- und U10-Gruppen der LG Steinlach-Zollern bei ihrem überwiegend ersten Wettkampf mit Eifer dabei. Die LG Steinlach-Zollern trat mit einem U8-Team, den sogenannten „Minis“ (Jahrgänge 2015 bis 2017), und einer U10-Gruppe, den „Midis“ (Jahrgänge 2013 und 2014), an. In beiden Mannschaften waren Kinder aus den Trainingsgruppen Mössingen und Hechingen gemeinsam vertreten. Und das sehr erfolgreich: zwei 3. Plätze wurden erreicht.

Tübingen 3 200BildDer Wettkampf wird als Mannschaftswertung durchgeführt, die Disziplinen werden teils als Team durchgeführt, wie die Weitsprungstaffel, die Hindernissprint- und die Biathlon-Staffel. Beim Kurzsprint und dem Schlagballwurf werden Einzelergebnisse erfasst, aber ebenfalls für das Team ausgewertet.

Tübingen 4 200BildVor dem Start war die Aufregung groß, aber auch die Freude war deutlich spürbar - bei den Betreuern ebenso wie bei Eltern. Kurzweilig ging es nach dem Start von Station zu Station. Bei den „Minis“ war das Team der LGSZ das jüngste aller U8-Teams. Die Begeisterung und der Einsatz waren groß, das Trainierte wurde prima umgesetzt, obwohl die Hindernisse etwas höher und die Biathlonstrecke länger war, als vom Training gewohnt. Die „Midis“ hatten mit 12 Mannschaften eine sehr große Konkurrenz, konnten sich aber einen hervorragenden 3. Platz sichern.

Toller Teamgeist, insbesondere in den Staffeln, aber auch überzeugende Einzelleistungen im Sprint und Wurf waren die Basis für den Erfolg. Bei der Siegerehrung mit kleinen Geschenken gab es durchweg glückliche Gesichter und viel Vorfreude auf die nächsten Wettkämpfe.

Für die Trainingsgruppe Mössingen waren am Start:
„Minis“: Philipp Bauer, Sofia Cerovic und Amelie Rath
„Midis“: Philipp Klemenz, Hannes Rath, Maximilian Stengel und Nico Böhm

Für die Trainingsgruppe Hechingen waren am Start:
„Minis“: Mirjam Weiß, Leni Schopfer, Anja Saliger und Jasper Kienle
„Midis“: Maximilian Biering, Jacob Milde, Malena Zukunft und Tim Reichardt

Herzlichen Glückwunsch!

Bilder in der Fotogalerie