Kreismeisterschaften U12 / U14 / U16 - Miteinander Wettkampf erleben

LG Steinlach-Zollern mit großem „Wir-Gefühl“ und vielen tollen Leistungen
- 6 Titel und 10 Medaillenränge im Mehrkampf
- 10 Medaillenränge im 800m-Lauf

Gomaringen Juli 1 200Bild(DieSch) Da waren schon Nervosität und die notwendige Anspannung zu spüren, beim ersten Mehrkampf der Saison, für viele der jungen Athleten der LG Steinlach-Zollern - und dann auch noch gleich Kreismeisterschaften, ausgetragen am Sonntag (11. Juli 2021) in Rottenburg. Hier galt es im Wettstreit mit dem Nachwuchs der anderen Vereine eine Standortbestimmung der einzelnen Leistungen zu bekommen und für sich selbst die Trainingsimpulse umzusetzen.

Bemerkenswert über alle Altersgruppen war aber das „Wir“ Gefühl als Team der LG Steinlach-Zollern, beim Warmmachen, beim Wettkampf und zwischendurch.

Der Nachwuchs der LG Steinlach-Zollern hat sich nach dem sehr eingeschränkten Training in „Corona-Zeiten“ prächtig geschlagen. Alle Mädchen und Jungen dürfen stolz auf ihre Vorstellung bei den Kreismeisterschaften sein. Alle haben ihr Bestes gegeben. Dass dabei am Ende zahlreiche Kreismeistertitel und Medaillenplätze auf das Konto der LG Steinlach-Zollern gingen, ist sehr erfreulich, soll die anderen Leistungen aber keinesfalls schmälern. Das ist der Lohn für fleißiges Training und Motivation zugleich. Auf zum nächsten Training!

Darauf kann jetzt weiter aufgebaut werden. Bereits am kommenden Freitag (23. Juli 2021) können die U12 und U14 beim Kurzwettkampf Sprung im heimischen Ernwiesenstadion erneut ihre Leistungen zeigen und hoffen natürlich auf anfeuernde Unterstützung möglichst vieler Zuschauer an der Stadionbande.

Ein Dankeschön an den Veranstalter der Kreismeisterschaften in Rottenburg für den reibungslos organisierten Wettkampf.

Bilder in der Fotogalerie