LG Steinlach-Zollern-U18 bei Süddeutschen stark über die Hürden

Sifi SD 200Bild(MarGru) Bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften der U18 und Aktiven in Sindelfingen waren Sandrina Sprengel und Lukas Ertl sehr erfolgreich über die Hürden am Start. Finn Schulz musste auf seinen Start über die Hürden und im Stabhochsprung verzichten, weil er sich im Training eine sehr schmerzhafte Fersenprellung zugezogen hatte.

Sandrina Sprengel konnte über 60m Hürden an ihre herausragenden Leistungen der Vorwochen anknüpfen. Mit 8,81s qualifizierte sie sich fürs A-Finale. Dort steigerte sie sich trotz eines Strauchlers an der letzten Hürde auf 8,76s. Damit belegte sie zeitgleich mit Mia Haselhorst von der Eintracht aus Frankfurt den vierten Rang. Die beiden waren auch die schnellsten Hürdensprinterinnen des jüngeren Jahrganges 2004 in der U18.

Lukas Ertl steigerte bereits im Vorlauf seine PB über die 60m Hürden der MU18 auf 8,69s. Dies war bereits seine vierte PB in diesem Winter über diese Strecke. Damit qualifizierte er sich schon etwas überraschend für das B-Finale, in welchem er sich nochmals auf 8,62s steigern konnte und einen starken 5. Rang erreichen konnte.

Herzlichen Glückwunsch!