Leichtathleten erzielen zum Ende der Saison noch mal schöne Erfolge

(MarGru) Obwohl die leistungsorientierten Leichtathleten der LG Steinlach-Zollern sich schon wieder im Aufbautraining befinden, waren sie zum Saisonabschluss nebenher noch vereinzelt im Einsatz.

So ging Sandrina Sprengel in Gomaringen beim Schüler-Ländervergleichskampf Württemberg-Bayern-Hessen an den Start und holte mit zwei Siegen im Weitsprung (5,70m) und über 300m Hürden (46,59s) wertvolle Punkte für das Team Württembergs. Dafür wurde sie als erfolgreichste Athletin ausgezeichnet. Sandrina Sprengel trug damit dazu bei, dass die württembergischen Mädchen am Schluss die Nase vorne hatten. In der Gesamtwertung von Jungs und Mädchen lag Hessen aber knapp vorne.

Kelmen de Carvalho nahm zum Saisonende noch einmal den Diskus in die Hand und warf die 1,5kg-Scheibe in Eppingen auf starke 51,62m. Kelmen war schwer in den Wettkampf gestartet, stabilisierte sich dann aber von Wurf zu Wurf und erzielte im letzten Versuch dann seine zweitbeste Weite in diesem Jahr.

Herzlichen Glückwunsch!