Osterferien-Trainingslager 2019 in Brixen - Tag 6

Aktuelles aus dem Osterferien-Trainingslager 2019 der LG Steinlach-Zollern in Brixen
Karfreitag, 19. April 2019

Tag des Wechsels

Brixen 6 200BildDen gestrigen Abend hatte FSJ-ler Marcel organisiert. Die einzelnen Programmpunkte haben sich die Jugendlichen selbst ausgedacht: Quiz, Pantomime, Erkennen von Geschmäckern oder Geschicklichkeitsübungen standen auf dem Programm, bei denen mitunter der Nachwuchs gegen die Trainer anzutreten hatte. Am späten gestrigen Abend waren Jana, Luise, Niklas E., Elke und der Physio Robert vom MetraVit in Bad Seba in Natz eingetroffen. Nach einem letzten Frühstück am Morgen des Karfreitags hieß es für den jüngeren Leichtathletik-Nachwuchs und die Läufer/Triathleten schon wieder Sachen packen, Betten abziehen und zu einer letzten Trainingseinheit ins Stadion aufzubrechen.

Nach dem obligatorischen Teamfoto im fotogenen Stadion von Brixen standen nochmals für die verschiedenen Altersgruppen Techniktraining (Hoch, Weit, Hürden oder Kugel) und die abschließenden altersgerechten Läufe auf dem Programm. Es war toll anzusehen, wie sich die verschiedenen Altersgruppen gegenseitig unterstützten und anfeuerten, um die letzten Reserven zu mobilisieren. Die U14 sicherten sich dabei gleich mal ihre 800m-Zeiten fürs diesjährige Sportabzeichen.

Die allseits herzliche Verabschiedung kurz nach Mittag verdeutlichte, wie sehr die Tage in Brixen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer – über die unterschiedlichen Altersgruppen hinweg - zusammengeschweißt haben. Eindrucksvoll, mit wie viel Motivation und Engagement der Nachwuchs im Trainingslager bei der Sache gewesen war. Das Training für die Altersgruppen U14-U18 lag in diesem Jahr in den Händen der „U23-Trainer“. Und die jungen Trainer absolvierten ein sehr qualifiziertes Training, welches den Nachwuchs ein gutes Stück vorangebracht und welches allen offensichtlich auch viel Spaß bereitet hat.

An dieser Stelle vielen Dank an Jule mit Emily und Leonie sowie Niklas K., Maik, Maximilian (FSJ) und Tim. Der Nachwuchs fiebert nun dem Saisoneinstieg kommende Woche bei den Kreismehrkampfmeisterschaften in Gomaringen entgegen.

Am Nachmittag ging es für die älteren Athleten mit dem Techniktraining im fast leeren Stadion unter idealen Bedingungen weiter. Auf dem Programm standen neben Hoch- und Weitsprung auch unterschiedliche Sprintformen. Einige waren froh, ihre geschundenen Glieder und Muskeln in die Obhut von Robert, dem Physio, zu übergeben.

Traditionell war das Abendessen am Karfreitag fleischlos, aber nicht minder schmackhaft und vollwertig.

Bilder in der Fotogalerie