Osterferien-Trainingslager 2019 in Brixen - Tag 5

Aktuelles aus dem Osterferien-Trainingslager 2019 der LG Steinlach-Zollern in Brixen
Gründonnerstag, 18. April 2019

(geschrieben von Noah, Paul, Leo und Beni)

Brixen 5 1 200BildAlles begann mit einer sanften Stimme an der Tür. Der Weckruf. Wohl oder übel quälten sich ein paar Athleten aus dem Bett. Der standardmäßige „Morgen-Lauf“ konnte beginnen. Die Waden aus Stahl, es war eine Qual. Nachdem der Pool von Noah und Paul schon am eisigen Morgen besucht und die Waden wieder weich wie unsre Brötchen waren, konnte das Frühstück beginnen.

Brixen 5 2 200BildAls wir alle unsre Mägen vollgeschlagen haben, konnte das Training beginnen. Die Läufer starteten in ihre Mördereinheit (8x400m Bergläufe durch die Hölle) während sich der Rest im Stadion „entspannte“. Alle möglichen Disziplinen wurden hart trainiert.

Sehr geehrte Leser und Leserinnen damit sie sich in unsere Lage hinein versetzen können, müssen sie sich einen Flugzeugabsturz vorstellen, wobei die Triebwerke des Flugzeugs bereits Flammen gefangen haben und die Flughöhe exponentiell abnimmt. Bei unsren Bergläufen verloren wir jedoch nie die Hoffnung… wodurch wir unser Flugzeug ohne jegliche Antriebsmöglichkeiten in der Luft hielten. Wir haben die Bergläufe bestanden und somit das nahezu Unmögliche möglich gemacht.

Brixen 5 3 200BildWährenddessen im Stadion:
Nach Tims prachtvoller Gesangseinlage begannen die Athleten mit einem ausgiebigen Aufwärmprogramm. Danach wurden die Gruppen aufgeteilt und jeder „seiner“ Disziplin zugeordnet. Nach dem anstrengenden Training war Mittagspause angesagt, die so ungefähr jeder in Trance verbrachte.

Dann ging es weiter. Alle gingen ins Stadion, außer die Läufer, die sind am Haus geblieben und verbrachten ihren Mittag mit Ball Blast, einem kurzen Regenerationsdauerlauf und Stabi-Übungen. Die Zeit im Stadion ging nicht so schnell vorbei. Es wurde hart trainiert und jeder konnte seine Fähigkeiten ausbauen.

Da heute der alljährliche Bunte Abend stattfindet, haben wir den Bericht schon vor dem Essen geschrieben. Wir riechen leckere Spaghetti was darauf schließen lässt, dass es diese zum Essen gibt.

Jedem Leser noch einen schönen Abend und frohe Feiertage.

Bilder in der Fotogalerie