LG Steinlach-Zollern bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock

Rostock 200BildFür die Deutschen Jugendmeisterschaften hatten sich von der LG Steinlach-Zollern die U18-Atletinnen und Athleten Sophia Kremsler (800m und 400m Hürden), Celine Rempe (400m) und Malik Jirasek (110m Hürden) qualifiziert. Nach einer sehr langen Autofahrt von Mössingen nach Rostock und schlechten Windverhältnissen vor Ort waren die Ausgangsbedingungen für die Athleten der LG Steinlach-Zollern nicht ideal.

Sophia Kremsler verzichtete auf den Start über die 400m Hürden und konzentrierte sich auf die 800m-Strecke. Hier schaffte sie mit 2:19,21 min. sehr erfreulich den Sprung in den Finallauf. Im Finale der besten Zehn konnte sie sich nochmal steigern, lief mit 2:17,84 min nahe an ihre Bestleistung heran und erreichte damit einen sehr schönen 9. Platz.

Celine Rempe steigerte zwar als Vierte in ihrem Vorlauf und erreichte über 400m mit 58,82s ihre Bestleistung. Dennoch reichte diese Zeit knapp nicht für den Einzug in den Finallauf.

Malik Jirasek hatte sich nach langer verletzungsbedingter Trainingspause überraschend bei den süddeutschen Meisterschaften am 23. Juni in Erding für die Deutschen Meisterschaften über 110m Hürden mit 14,89s qualifiziert. Bei schlechten Windverhältnissen (1,8m/s Gegenwind) lief es für ihn in Rostock allerdings nicht optimal und er konnte sich mit 15,54s leider nicht fürs Finale qualifizieren.

Nach diesem Saisonhöhepunkt geht es für die Athleten erst mal in die Regeneration und Ferien, bevor am 15. September zum Abschluss die Vereinsmeisterschaften ausgetragen werden.

Herzlichen Glückwunsch!