Pfingstferien-Trainingslager 2018 bei Dornbirn - Tag 4

Aktuelles aus dem Pfingstferien-Trainingslager 2018 der LG Steinlach-Zollern bei Dornbirn - Montag, 21. Mai 2018

(geschrieben von Sandrina, Luise, Kelmen, Niklas, Tim, Maik)

Heute morgen erreichte die Sonne zum ersten Mal auch unser kleines abgelegenes Bergdorf. Der 5kg-Magerquarkeimer ist schon zur Hälfte geleert und die Muskeln der Athleten wachsen und gedeihen. Voller Motivation ging es morgens ins Stadion. Es wurden Kugel, Hoch und Stabhochsprung trainiert. Am Ende der hitzigen Trainingseinheit versuchte sich der LG Steinlach-Zollern Athlet Finn Schulz am Stabhochsprung-Weltrekord und ließ 6,20m auflegen. Mit viel Luft zwischen Körper und Latte vollendete er den Sprung und wurde von seinen Teamkollegen mit frenetischem Applaus gefeiert. Finns Leistungsniveau ließ auch nach dem harten Training nicht nach, was er durch den Verzehr von 4 großen Eiskugeln beim gemeinsamen Eisessen in der Stadt unter Beweis stellte.

Am Nachmittag verabschiedeten wir die jüngeren Athleten und unseren Trainer Philipp. Nach innigem Goodbye ging er right back into the cold Heimat (Philipp, Grüße an Dich!). Die übrigen Athleten verbrachten die Nachmittagseinheit im Kraftraum. Im Anschluss wurde gemeinsam in der Stadt gegessen und erneut eine Kugel Eis verzehrt. Dabei gewann Kelmen mit seinem portugiesischen Charme die Sympathien der brasilianischen Eisverkäufer. Bevor es endgültig ins Bergdorf zurückging, legten wir einen Stopp bei der Rappenlochschlucht ein und machten eine Verdauungswanderung über abenteuerliche Holzstege und faszinierende Abgründe bis hin zu einem Wasserfall.

Gute Nacht und liebe Grüße!

Bilder in der Fotogalerie