Mit breiter Brust nach Weilstetten!

Weilstetten 200Bild(DGre) Am Sonntag (22. April 2018) fand in Weilstetten der traditionelle Springer- und Werfertag statt.. In der Altersklasse U14 bis U16 gingen allein von der LG Steinlach-Zollern 15 Jugendliche an den Start. Das Fazit zuerst: Insgesamt 21 persönliche Bestleistungen bei 36 Starts! Was für eine tolle Leistung von allen!

Bei den U14 schafften Sophia Neugebauer und Larissa Kurz in allen drei Disziplinen, die angeboten wurden (Weit-, Hochsprung, Kugel), persönliche Bestleistungen, bei Sophia standen am Ende 4,94m im Weitsprung, was in der Konkurrenz den 1. Platz bedeutete, 1,39m im Hochsprung und 6,67m im Kugelstoßen zu Buche, bei Larissa waren es 4,39m, 1,33m und 6,87m. Ebenfalls einen ersten Platz erreichte Charlotte Terton in der jüngeren Altersklasse im Weitsprung mit 4,31m. Es reihten sich ebenfalls in die Athleten mit persönlichen Bestleistungen ein: Ashlee Paull 4,55m im Weitsprung und 5,91m mit der Kugel. Marie Böhringer mit 4,07m, Leni Herter mit 4,17m, Elisa Neugebauer mit 4,02m, Lisa Gulde mit 4,03m und Luca Guster mit 3,66m erreichten dies ebenfalls im Weitsprung, was eine sehr schöne Bestätigung für das U14-Training von Thomas Lauer ist.

Weilstetten 2 200BildIn der Altersklasse U16 starteten bei den Jungs Lukas Ertl und David Frank. Lukas erreichte bei 3 von 4 Starts ebenfalls persönliche Bestleistungen, im Weitsprung 5,50m, im Hochsprung 1,51m und im Kugelstoßen 10,17m. Im Diskuswerfen konnte er nicht ganz an seine Leistung der Winterwurfmeisterschaften letztes Wochenende anknüpfen, erreichte aber immer noch gute 35,97m. David lieferte einen soliden Wettkampf ab, 5,76m im Weitsprung, 11,25m im Kugelstoßen und 30,14m im Diskus.

Pech hatte bei den Mädchen U16 Nina Zocastello, die sich bereits beim Hochsprung am Sprunggelenk verletzte und somit weder diesen Wettkampf voll durchziehen konnte, geschweige denn den Weitsprung zum Abschluss brachte. Auf diesem Wege erst einmal gute Besserung. Wesentlich erfreulicher ging es bei den anderen 3 Starterinnen zu, jede schaffte mindestens in einer Disziplin eine neue persönliche Bestleistung. Herausragend sind hier die 5,16m im Weitsprung von Sandrina Sprengel, was das Erreichen einer weiteren Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften bedeutete. Mit 1,51m im Hochsprung und 8,39m im Kugelstoßen bewies sie einmal mehr ihre Mehrkampffähigkeit. Lynn Eissler schaffte ebenfalls 2 neue persönliche Bestleistungen, im Kugelstoßen mit 8,93m und mit dem Diskus 18,53m. Anna Conzelmann konnte sich im Kugelstoßen ebenfalls steigern und erreichte hier 7,60m.

Mit diesen Ergebnissen lässt sich hoffnungsvoll zu den Kreismehrkampfmeisterschaften am nächsten Wochenende nach Gomaringen fahren!

Weitere Ergebnisse:
Marie Böhringer: Kugel 4,47m
Leni Herter: Kugel 5,59m
Lynn Eissler: Hoch 1,30m
Nina Zocastello: Hoch 1,25m, Weit 4,40m, Kugel 7,09m
Anna Conzelmann: Hoch 1,33m, Weit 4,60m

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen!

Bilder in der Fotogalerie