Guter Auftakt für Eissler und Mees im Sindelfinger Glaspalast

(DieSch) Der Sindelfinger Glaspalast war am Wochenende wieder mal das Mekka der Baden-Württembergischen Leichtathletik. Für die LG Steinlach-Zollern nicht nur der Einstieg in die Hallensaison, sondern auch der Start in der neuen Vereinsstruktur. Am Samstag eröffneten Jule Eissler, U20, und Jana Mees, U23, den Wochenend-Wettkampfreigen mit sehr schönen Ergebnissen. Die Mehrkämpferin Jule Eissler behauptete sich bei den Kugelstoßerinnen mit einem starken 4. Platz. Sprinterin Jana Mees erreichte über 60m das A-Finale und wurde über 200m in dem starken Feld Vierte.

Nach ihrer Knöchelverletzung vor Weihnachten und langer Trainingspause durfte man auf den Einstieg von Jule Eisler ins Wettkampfgeschehen gespannt sein. Sie trat in der Einzeldisziplin Kugelstoßen an, machte ihre Sache richtig gut und erreichte schon im ersten Versuch 11,37m. Das reichte zum beachtlichen Rang vier unter 14 Teilnehmerinnen.

Die U23-Sprinterin Jana Mees startete zunächst über die Kurzdistanz 60m der Frauen. Aus den fünf Zeitvorläufen konnte sie sich mit 7,97s überraschend für das A-Finale qualifizieren. In diesem Feld u.a. mit den international erfolgreichen Sprinterinnen Alexandra Burghardt und Nadine Hildebrand ließ sich Jana Mees mitreißen und steigerte sich nochmals auf 7,93s.
Eine Stunde später stand Jana Mees über die 200m-Strecke erneut auf der Rundbahn. Ihr Ziel war eine „25er“ Zeit. Und das setzte sie hervorragend um: Sie gewann ihren Zeitlauf in 25,69s und erreichte damit Rang 4 unter den 30 Starterinnen.

Herzlichen Glückwunsch!