Osterferien-Trainingslager 2023 in Brixen - Tag 4

Aktuelles aus dem Osterferien-Trainingslager 2023 der LG Steinlach-Zollern in Brixen
Ostersonntag, 9. April

(geschrieben von Johanna, Marlene, Jonas, Linus)

Brixen Tag4 1 200BildNachdem die stark gewachsene LGSZ-Gruppe den Morgenlauf unter Maiks Führung absolviert hatte, konnten sich beim anschließenden Frühstück alle über ein Ostergeschenk in Form des diesjährigen Trainingslagershirts und einer kleinen Schokolade freuen.

Mit bereiten Lunchpaketen und gutem Wetter ging es gegen neun Uhr runter ins Stadion. Den Vormittag verbrachten die verschiedenen Athletengruppen damit, ihre Technik in den Disziplinen Weitsprung, Diskus, Sprintstarts, Speerwurf und Hochsprung zu verfeinern.

Brixen Tag4 2 200BildIn der Pension genossen wir die Mittagspause und stärkten uns mit belegten Brötchen für die zweite Trainingseinheit, denn die Älteren wussten: Es steht Kraft auf dem Programm.

Bei weiterhin gutem Wetter begannen wir die zweite Einheit des Tages. Während die U14 sich an ihre Hürden- und Sprinteinheit machten, starteten die Älteren mit weiteren Technikeinheiten in Weitsprung, Kugel und Dreisprung, um danach den, freudig oder auch nicht freudig, erwarteten Sprungkraftblock durchzuführen.

Müde kehrten wir zurück in die Unterkunft, um hungrig die leckeren Pommes mit Hähnchen zu verspeisen, die mit Tortellini im ersten Gang und Nutellakuchen im Dritten perfekt umrundet waren.

Die Athleten, die seit Donnerstag schon in Brixen sind, machten sich zur Regeneration auf ins Schwimmbad. Die anderen rundeten den Abend mit Kartenspielen ab.  

Frohe Ostern!!!!