VR-Talentiade-Regionalfinale

Holzgerlingen 200Bild(AnnWis) Am 23. Juli 2022 wurden wieder die Leichtathletik-Talente Württembergs gesucht. Das VR-Talentiade-Regionalfinale fand in diesem Jahr in Holzgerlingen statt. Nach einem dezentralen Vorentscheid hatten sich von der U12 der LG Steinlach-Zollern Mara Arnold, Noah Handte, Lynn Hellstern, Isabelle Iro, Matti Keßler, Nina Richter, Sam Stefanski, Samuel Weiß, Paul Zukunft und Tom Hoch qualifiziert. Noah Handte und Matti Keßler waren verhindert, und kurz vor dem Wettkampf wurde das Team leider wegen eines Ausfalls von Paul Zukunft und Isabelle Iro auf sechs Kinder reduziert.

So lieferten sich unter den Jungs der M11 Sam Stefanski und Tom Hoch untereinander ein spannendes Finale. Zu bemerken ist, dass Sam Stefanski schon eine Weile nicht mehr Leichtathletik trainiert, und Tom Hoch erst kurz dabei ist. Sie zeigten also wahrhaft ihre Talente! Im Weitsprung, Ballwerfen, Sprint und 40 m Hürden fliegend lagen sie immer dicht beieinander. Am Ende stand Tom Hoch ganz oben auf dem Treppchen und Sam Stefanski an der Nummer 2.

Nina Richter traf auf eine Konkurrentin, die mit 4,20 m nach dem 2. Versuch vorne lag. Nina hatte „nur“ 4,18 m aufzuweisen, da ihr Anlauf durcheinander geraten war und der Absprung mit dem „falschen“ Fuß erfolgte. Da nur ein Probesprung erlaubt war, konnte das vor dem eigentlichen Wettkampf nicht mehr korrigiert werden. Nach jedoch mutiger Umstellung vor dem letzten Versuch, gelang Nina ein super Satz auf 4,53 m und damit gelang doch noch der eindeutige Sieg im Weitsprung.
Im Ballwurf konnte sich Nina Richter auf 32,50 m steigern. Der Sprint blieb unentschieden mit gleicher Zeit zu ihrer Konkurrentin. Im 40 m Hürdenlauf konnte sie sich wieder durchsetzen und gewann gegenüber ihrer Mitstreiterin. So stand Nina Richter am Ende des Tages ganz oben und reichte der Zweit- und Drittplatzierten zum Glückwunsch und Dank für den schönen Wettkampf die Hand.

Lynn Hellstern konnte trotz fehlendem Leichtathletiktraining gute Ergebnisse abrufen. Besonders im Weitsprung schlummert Potenzial. Mit 3,57 m war sie dennoch gut dabei. Auch die anderen Disziplinen klappten gut und am Ende holte sie den 4. Platz. 

Der jüngere Jahrgang, die Altersklasse 10, war mit Mara Arnold und Samuel Weiß vertreten. Sie erzielten im Vorfeld so gute Leistungen, um beim Regionalfinale starten zu können. Und auch am Finaltag konnten sie gut mithalten und waren mit Spaß und Eifer bei der Sache. Mara Arnold erreichte den Platz 14 und Samuel Weiß erzielte Platz 10 beim Wettstreit der Besten der Region handelt.

Herzlichen Glückwunsch!

Bilder in der Fotogalerie