Schöne Resultate bei den Kreismeisterschaften des ZAK

OLYMPUS DIGITAL CAMERA         (MarGru) U16-Leichtathleten und Aktive der LG Steinlach-Zollern starteten am 17. Juli bei den Kreismeisterschaften des Zollernalbkreises in Tailfingen außer Konkurrenz. So konnten zwar keine Titel und Platzierungen, aber wertvolle und erfreuliche Resultate erzielt werden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA         Bei den Aktiven der LG Steinlach-Zollern wollten Jana Mees und Joshua Kommer wissen, wo sie nach jeweils wieder abgeklungenen Erkrankungen stehen. Jana Mees siegte in guten 12,62s über die 100m der Frauen. Joshua Kommer merkte man bei den Männern die vorangegangene Zwangspause noch etwas an. Während er sich im Hochsprung trotz guter Sprünge mit 1,70m zufrieden geben musste, kam er im Weitsprung schon wieder auf gute 6,44m. Darauf lässt es sich im Hinblick auf die Deutschen Zehnkampfmeisterschaften aufbauen. Niklas Ebinger wollte nach fast dreijähriger Pause mal wieder Wettkampfluft schnuppern. Mit seinen Ergebnissen von 11,94s über die 100m sowie 6,08m im Weitsprung konnte er ziemlich zufrieden sein. Über 400m lief Manuel Schmitt (Altersklasse M35) mit 59,40s eine sehr gute Zeit.

Einige U16-Jugendliche, die an den beiden folgenden Wochenenden bei den Württembergischen Titelkämpfen an den Start gehen, nutzten ebenfalls die Gelegenheit und testeten sich in Disziplinen, welche ihnen aktuell im Training noch etwas Schwierigkeiten bereiten. Die Ergebnisse waren sehr erfreulich. So zeigte Leyla Becker im Hochsprung schöne Sprünge und konnte damit einen neue persönliche Bestleistung (PB) von 1,45m erzielen. Auch im Kugelstoßen steigerte sie ihre PB um fast einen Meter auf 7,44m. Bei den Jungs der M14 sprintete Timo Bauer über 100m gute 13,00s und erzielte im Hochsprung nach überstandener Rückenverletzung schon wieder ordentliche 1,50m. Neue PBs ließ der Athlet aus Hechingen-Stein im Weitsprung mit 4,81m und im Kugelstoßen mit der 4kg-Kugel mit 9,49m folgen. Bei den M15 übersprang Emil Schmidt auf Hechingen-Boll ebenfalls gute 1,50m im Hochsprung und steigerte seine Kugelstoß-PB deutlich auf 8,34m.

Herzlichen Glückwunsch!