Baden-Württembergische Hallenmeisterschaften Aktive: Kelmen de Carvalho beim Comeback mit Vereinsrekord im Kugelstoßen

(MarGru) Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Aktiven in Sindelfingen waren drei der LG Steinlach-Zollern-Zehnkämpfer unter den Spezialisten am Start. Christoph Ewinger, Kelmen de Carvalho und Finn Schulz holten sich die Plätze 6, 7 und 8. Joshua Kommer, der vierte gemeldete Zehnkämpfer, musste kurzfristig wegen aufgetretenen Sehnenreizung auf seinen Start verzichten und wollte kein Risiko im Hinblick auf die Freiluftsaison eingehen.

Den Auftakt für die Steinlach-Athleten machte vormittags Christoph Ewinger über die 60m. Er erzielte im Vorlauf 7,54s. Damit konnte er nicht ganz zufrieden sein, wohlwissend, dass er im 100m Sprint immer erst auf der zweiten Hälfte aufkommt. In der Nachmittags-Session ging es dann für die LGSZ-Athleten Schlag auf Schlag. Zuerst waren der Jugendliche Finn Schulz und Christoph Ewinger im Stabhochsprung im vereinsinternen Duell gefordert. Während es nach dem Einspringen noch so aussah, dass Finn Schulz durchaus seine Bestleistung von 4,50m übertrumpfen könnte, lief es im Wettkampf nicht mehr so richtig. Nach übersprungenen 4,10m scheiterte der Sickinger bereits an 4,30m, was für ihn Rang 8 bedeutete. Christoph Ewinger konnte seine Routine ausspielen und holte sich mit übersprungenen 4,30m den 6 Rang. Im Kugelstoßen der Männer stellte sich Kelmen de Carvalho erstmals einer Männer-Konkurrenz mit der 7,25kg-Kugel. Er brauchte nicht lange, um sich einzugewöhnen. Gleich im ersten Versuch erzielte der LGSZ-Drehstößer mit 14,10m eine richtig gute Weite, die er im weiteren Wettbewerb nicht mehr toppen konnte. Damit holte er sich den 7. Rang und war absolut in Schlagdistanz zu den besten U23-Athleten im Feld. Ganz nebenbei bedeutete dieser 14m-Stoß einen neuen Vereinsrekord für die LG Steinlach-Zollern.

Herzlichen Glückwunsch!