Süddeutsche Meisterschaften der Aktiven und U18: Christoph Ewinger scheitert knapp am Vereinsrekord im Stabhochsprung / Sophia Neugebauer im Pech

Walldorf 1 200Bild(MarGru) Am 7./8. August 2021 fanden in Walldorf die Süddeutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Aktiven und U18 statt. Von der LG Steinlach-Zollern hatten sich mit Christoph Ewinger (Aktive) und Sophia Neugebauer (WU 18) nur zwei Starter auf den Weg in die Kurpfalz gemacht.

Zehnkämpfer Christoph Ewinger versuchte sich erneut im Stabhochsprung, nachdem er kürzlich bei den Baden-Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften aufgrund eines aufkommenden Gewitters inmitten des Stabhochsprung-Wettbewerbes nicht mehr die Früchte seiner starken Vorstellung ernten konnte. In Walldorf zeigte er sich erneut in guter Verfassung. Seine ersten beiden Sprunghöhen von 4,20m und 4,40m überquerte er jeweils im ersten Versuch. Seine neue persönliche Bestleistung (PB) von 4,50m übersprang er dann im zweiten Versuch. Beinahe hätte es noch zur Einstellung des LGSZ-Vereinsrekordes von 4,60m gereicht, denn bei den Versuchen 2 und 3 streifte der baden-württembergische Zehnkampfmeister die Latte jeweils nur ganz knapp herunter. Am Schluss holte er sich mit den übersprungenen 4,50m den 8. Rang bei den süddeutschen Titelkämpfen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA         Am zweiten Tag ging Sophia Neugebauer über die 100m Hürden der WU18 an den Start. Im zweiten Vorlauf startete sie stark ins Rennen und lieferte sich ein spannendes Rennen um den zweiten Rang. Doch leider blieb die 16-jährige Mössingerin an der vorletzten Hürde so ungeschickt hängen, dass sie nur mit größter Mühe einen Sturz verhindern konnte. Dabei verlor sie sehr viel Zeit, so dass statt der angepeilten 14er-Zeit für sie leider nur 15,89s gestoppt wurden. Damit verfehlte sie das B-Finale um 5 Hundertstel.

Herzlichen Glückwunsch!