Weilstetter Volksbank-Meeting in Balingen

Jede Menge tolle Leistungen und Ergebnisse des LG-Nachwuchses zum Ferienende

Weilstetten 2 200Bild(MarStr) Am letzten Ferienwochenende am vergangenen Sonntag (13. September) fand bei bestem Wetter und sehr heißen Temperaturen in Balingen das 37. Landesoffene Weilstetter Volksbank-Meeting mit reger Beteiligung der U14-Athleten der LG Steinlach-Zollern statt.

Trotz des ferienbedingten eingeschränkten Trainings und urlaubsbedingter Abwesenheiten in den vergangenen sechs Wochen können sich die Ergebnisse mehr als sehen lassen und die Athleten haben wieder einmal gezeigt, was in ihnen steckt, so dass auch die eine oder andere persönliche Bestleistung neu definiert wurde. Gerade in dieser Saison, in der coronabedingt erst sehr spät ins regelmäßige Training eingestiegen werden konnte, zählen solche Leistungen nochmals mehr und haben entsprechende Anerkennung verdient. Alle Athleten waren in jeder Disziplin sehr konzentriert und fokussiert und haben auch im laufenden Wettbewerb die Hinweise und Tipps ihrer teilweise neuen Trainer sehr gut umgesetzt, um sich im folgenden Versuch weiter zu steigern.

Weilstetten 2 200BildBesonders hervorzuheben sind die Medaillenränge von Marlene Grünwald mit dem 2. Platz im Weitsprung mit einer Weite von 4,78 m sowie ebenfalls Silber im Hochsprung mit 1,36 m und die Bronzemedaille von Emil Schmidt im 800m-Lauf mit einer starken Zeit von 2:36,69 min, die er sich auf den letzten 50 Metern noch mit einem taktisch guten und beherzten Schlusssprint erkämpft hat. David Nellen schrammte beim Sprint über 75 m mit seinen 10,89 sec. nur knapp an einem Medaillenplatz vorbei. Ebenso Leyla Becker, die mit 10,93 sec. auch ein sehr starkes Rennen lief. Im 800m-Lauf der Jugend W12 verpasste Pauline Ordowski mit starken 2:47,63 min ebenfalls nur knapp die Bronzemedaille. Hier darf man auf die weitere Entwicklung der jungen Athleten gespannt sein. Maya Schröder konnte ihre persönliche Bestleistung im Weitsprung auf 4,04 m verbessern und hat sich somit in der nur sehr kurzen Saison in allen technischen Disziplinen verbessern können. Beim Speerwurf erwischte sie leider in diesem Wettkampf einen schwarzen Tag und schied mit drei Fehlversuchen sehr früh aus dem Wettkampf aus. Aber auch Niederlagen gehören zum Sport und machen einen letztendlich stärker.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

M13

W13

M12

W12

Herzlichen Glückwunsch!

Bilder in der Fotogalerie