YOUletics mit dem WLV und der LG Steinlach-Zollern an den Ev. Schulen am Firstwald

Youletics 1 200Bild(DieSch) „YOUletics - young athletics for YOU“ - so der Titel des Leichtathletikprojektes des WLV für die 5. und 6. Schulklassen. Dieses abwechslungsreiche Sportprogramm wurde am Dienstag (3. März 2020) in der Firstwaldhalle mit der Evangelischen Jenaplanschule und dem Evangelischen Firstwaldgymnasium durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler aus sechs Schulklassen nahmen mit großer Begeisterung daran teil.

Youletics 2 200BildSport ein Mal ganz anders mit spannenden Bewegungsstationen, die man so im Alltag des Schul- und Vereinssports nicht kennt. Slalom-Hürden-Parcours, Highspeed-Sprint durch die Lichtschranken, Ballwurf mit Geschwindigkeitsmessung, Hochsprung in Relation zur Körpergröße, Fünfer-Weitsprung, Koordination mit Stapelsteinen - all das motivierte die Schülerinnen und Schüler zu Höchstleistungen. Gelb, blau, grün oder rot - das war nach jedem Durchgang die Frage. Denn je nachdem, wie schnell, weit oder hoch der Einzelne gesprungen war oder geworfen hatte, gab es ein Armband in entsprechender Farbe. Am Ende konnten alle ihre Armbänder gegen ein YOUletics-Armband eintauschen.
Wer jetzt Spaß an vielfältiger Leichtathletik gefunden hat, kann das beim Training der jeweiligen Altersgruppe in der LG Steinlach-Zollern ausprobieren. Außerdem werden die Talente zum „JUMP Star“, dem Finale des Schulprojekts YOUletics am 9. Mai in Winnenden eingeladen.

Herzlichen Dank dem Team des WLV und allen Beteiligten der Evangelischen Schulen am Firstwald.

Viele Bilder in der Fotogalerie