Landesoffenes Schülersportfest in Degerloch:

Kelson de Carvalho und Leni Herter mit tollen Leistungssteigerungen zum Saisonabschluss

Degerloch 1 200Bild(MarGru) Zum Abschluss der Bahnsaison war noch mal eine kleinere Gruppe des LG Steinlach-Zollern-Nachwuchses beim landesoffenen Schüler-Sportfest in Stuttgart-Degerloch aktiv. Es herrschten angenehme Temperaturen. Nur der Wind blies teilweise stürmisch und machte es den jungen Athletinnen und Athleten phasenweise richtig schwer. Insgesamt holte sich der LGSZ-Nachwuchs in Degerloch 7 Tagessiege.

Degerloch 2 200BildGleich drei Goldmedaillen errang dabei der Hechinger Kelson de Carvalho bei den M13. Besonders stark seine neue persönliche Bestleistung (PB) im Kugelstoßen mit 11,33m, die er um über 1,5m verbesserte. Damit schiebt er sich in der aktuellen württembergischen Bestenliste auf den 2. Rang. Auch über die 60m Hürden konnte er mit 11,24s trotz starken Gegenwindes eine neue PB erzielen und dabei andere Jungs hinter sich lassen, die bei normalem Wind schon deutlich schneller waren als er. Seine dritte Goldmedaille sicherte er sich höhengleich mit 1,40m im Hochsprung.

Degerloch 3 200BildBei den W14 konnte die Mössingerin Leni Herter ihre PB mit dem 500g Speer um knapp 2 Meter auf 25,90m steigern, womit sie überlegen die Goldmedaille holte. Ihre Mannschaftskameradin Sophia Neugebauer (Mössingen) gewann in derselben Altersklasse über die 60m Hürden. Dabei herrschte in diesem Lauf ein extremer Gegenwind von knapp 4 m/s. Sophia Neugebauer lief technisch richtig gut, aber war bei den Bedingungen froh, überhaupt noch im 3er-Rhythmus durchgekommen zu sein. Eine Topzeit konnte dabei natürlich nicht rausspringen.

Degerloch 1 200BildÄhnlich ging es Sandrina Sprengel (Grosselfingen), die im Hinblick auf die kommende Saison einfach einmal die 100m Hürden mit den längeren Abständen testen wollte. Sie siegte zwar in 15,70s, kam nach zwei anstrengenden Trainingswochen im Aufbautraining aber auch gerade noch im 3er durch.

Die Staffel der U16-Mädels mit Lynn Eissler, Sophia Neugebauer, Sandrina Sprengel und Leni Herter merkte man an, dass ihnen bei den Staffelwechseln die Übung fehlt. Dennoch siegten auch sie in 53,19s deutlich vor den anderen Teams.

Die Mössinger Schülerin Marlene Grünwald (W12) hatte Pech, dass sie sich gleich zu Beginn beim Weitsprung verletzte. Mit diesem Handicap ging sie noch beim Hoch und Speer an den Start und konnte dort die Ränge 3 und 4 erreichen.

Die LG Steinlach-Zollern-Ergebnisse im Detail:

W12
Marlene Grünwald, Hochsprung 1,30m Rang 3
Marlene Grünwald, Speerwurf 19,55m Rang 4

W14
Sophia Neugebauer, 80m Hürden 13,90s Rang 1
Leni Herter, Speerwurf 25,90m Rang 1

WJU16
4x100m-Staffel 53,19s Rang 1
Lynn Eissler, Sophia Neugebauer, Sandrina Sprengel, Leni Herter

WJU18
Sandrina Sprengel, 100m Hürden 15,70s Rang 1

M13
Kelson de Carvalho, Hochsprung 1,40m Rang 1
Kelson de Carvalho, Kugelstoß 11,33m Rang 1
Kelson de Carvalho, 60m Hürden 11,24s Rang 1

Herzlichen Glückwunsch!

Bilder in der Fotogalerie