KILA-LIGA Tübingen/Reutlingen

1. Rosenkranz-Genuss Eistalercup beim VfL Pfullingen

Pfullingen 200Bild(SanHol) Am letzten Samstag (11. Mai 2019) stand schon der nächste Wettkampf der KILA-LIGA Serie, diesmal beim VfL Pfullingen, für die LGSZ Mini´s und Midi´s an. Bei sehr wechselhaftem Wetter ging es mit etwas Verspätung nach dem gemeinsamen Aufwärmen und Riegeneinteilung für die U8 und U10 Kids los. Es war wieder Teamgeist gefordert, denn alle mussten ihr Bestes für ihre Mannschaft bringen.

Auf dem Plan standen Disziplinen wie Hochweitsprung, Schlagwurf, 30m bzw. 40m Sprint, 30m bzw. 40m Hindernis-Sprint, und eine Hindernis-Sprintstaffel. Etwas Aufregung kam auf, als bei den U8‘ern die Messlatte für den Hochweitsprung bei einer Anfangshöhe von 45cm aufgelegt wurde. „Schaffen wir das überhaupt?“, fragten sich viele von Ihnen. „Aber klar, trau Dich, Du schaffst das, das wird schon“, waren die aufmunternden Worte der Betreuer und schon waren alle Bedenken verflogen und alle Kids waren über die Messlatte „geflogen“. Erst 10cm-, dann 5cm-weise wurde die Latte immer höher gelegt bis auch die letzte LG-Kandidatin, Lesley Händler, die Latte bei 80cm riss. Bei den U10‘ern schafften Nina Richter die 90cm- und Sam Stefanski die 95cm-Marke.
Bei allen anderen Disziplinen wurde das Erlernte aus dem Training 100%ig umgesetzt, Bälle wurden weit in die „fernen Zonen“ geworfen, Sprints und Hindernissprint voller Kraft voraus absolviert (trotz teilweise starkem Gegenwind). Die Wettkampferfahrungen aus der letzten Woche zeigten bereits absolute Souveränität und Begeisterung der Kids. Um die Wartezeit bis zur Siegerehrung zu verkürzen, war zum Schluss noch eine Pendelstaffel zu absolvieren, was die LG Steinlach-Zollern-Kids wie im Schlaf runterspulten.

Beide LG Steinlach-Zollern-Mannschaften erreichten jeweils einen sehr guten 3. Platz, wobei einzelne Athleten sich zudem in der Einzelwertung Podestplätze sichern konnten.

Team LGSZ-Mini´s
Noah Schöttle (Pl. 2 / m / JG. 2014)
Carla Mertens
Malea Dieter
Sofia Stüber
Lia Stefanski (Pl. 1 / w / JG. 2013 )
Sophie Händler (Pl. 2 / w / JG 2013)
Mathilda Kaufmann (Pl. 3 / w / 2013)
Jamie Stüber (Pl. 2 / m / JG. 2013)
Lesley Händler (Pl. 2 / w / JG. 2012)
Sofia Stüber
Malea Dieter

Team LGSZ-Midi´s
Nina Richter (Pl. 1 / w / JG. 2011)
Lynn Hellstern
Linus Schöttle
Kira Hohmann
Sarah Müller
Emma Bleyer
Sam Stefanski (Pl. 1 / m / JG. 2011)

Herzlichen Glückwunsch an alle, wir sind stolz auf Euch!!

Viele Bilderin der Fotogalerie