Herzliche Einladung an alle Kinder und Interessierten

(DieSch) Am 13. Juli haben 83 Läuferinnen, Läufer, Walkerinnen und Walker - vorwiegend Kinder und Jugendliche - beim Spendenlauf der Kinderleichtathletik der LG Steinlach-Zollern im Ernwiesenstadion zu Gunsten der Stiftung „Hilfe für kranke Kinder“ binnen einer Stunde 1.284 Stadionrunden absolviert und dabei knapp 514km zurückgelegt. Eine in mehrfacher Hinsicht sehr beeindruckende Veranstaltung. Die Teilnehmer hatten ihre persönlichen Sponsoren aus dem Verwandten- und Bekanntenkreis geworben. Dazu hat Baxter Hechingen für jede gelaufene Runde noch mal 1 Euro gespendet und die Firmenspende auf 1.500 Euro aufgerundet. Damit sind bei dem Spendenlauf in nur einer Stunde sage und schreibe fast 5.000 Euro zusammen gekommen. Ein Ergebnis, das in dieser Höhe nicht zu erwarten war und das die Organisatoren umso mehr freut. Inzwischen sind die Spenden eingegangen und sie können von der LG Steinlach-Zollern an die Stiftung „Hilfe für kranke Kinder“ übergegeben werden.

Der Spendenscheck wird am 18.08., 12.30 Uhr, im Ernwiesenstadion an die Stiftung überreicht und alle, die beim Spendenlauf mitgemacht haben, sowie alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen.

Am 18.08. findet außerdem das Ferienprogramm „Leichtathletik in seiner ganzen Vielfalt erleben“ der LG Steinlach-Zollern im Ernwiesenstadion statt. Nach dem Kinderleichtathletikkonzept des Deutschen Leichtathletikverbandes werden interessante altersgerechte Stationen zum Laufen, Springen, Werfen und einem Stadioncrosslauf angeboten. Es wird sicher spannend und macht Spaß, diese kindgerechten Formate der Leichtathletik kennenzulernen und einfach mal auszuprobieren.
Wer Interesse hat, kann sich gerne noch kurz entschlossen am Samstagmorgen ab 8.30 Uhr direkt im Stadion anmelden.
Dauer: 9 Uhr bis ca. 12 Uhr.
Für Kinder ab 6 Jahren geeignet.
Kostenbeitrag inkl. Verpflegung 5 Euro.