LG Steinlach-Zollern-Nachwuchs beim Schüler-Hallensportfest in Ergenzingen

Ergenzingen 200Bild(LudSch/SanHol) Am Sonntag (18. März) stand bereits der nächste Wettkampftermin für die LG SZ-Kids an. Mit 20 Kindern fuhren Betreuer und Eltern nach Ergenzingen zum Schüler-Hallensportfest und durften sich bei den Wettkämpfen und am Ende bei den Siegerehrungen über das Erreichte mächtig freuen.

Für die knapp 100 Kinder gab es zunächst ein gemeinsames Aufwärmprogramm, bevor es mit den Mannschaftswettkämpfen los ging.

Die gemischte Mannschaft aus U8 und U10 der LG Steinlach-Zollern „Mössinger Steinlach-Hoppser“ setzte sich zusammen aus: Lia Stefanski, Malea Dieter, Juliana Helle, Sam Stefanski, Tino Keller, Luis Schröder, Mayleen Witzel, Irem Apakhan, Greta Kahl, Lucy Stefanski und Emma Holzer. In den Disziplinen Sprint, Weitsprungstaffel und Schlagwurf konnten alle zeigen, was sie in den letzten Trainingseinheiten gelernt hatten. Wegen des schlechten Wetters wurde die Schlagwurf-Disziplin kurzer Hand in die Halle verlegt und durch Medizinball-Stoßen ersetzt. Für die ganz Kleinen eine Disziplin, die sie so noch nie haben absolvieren müssen. Gerade deshalb sind Betreuer und Eltern sehr stolz auf die Jüngsten und mit dem 5. Platz sehr zu frieden.

Das LG Steinlach-Zollern-Team der U12 „Mössinger Steinlach-Blitze“ mit Maya Schröder, Marlene Grünwald, Finn Dieter, Leni Steinhilber, Maya Stauss, Tom Locher, Emil Schmidt, Minela Witzel und Leonie Riester kam auf einen sehr guten 2. Platz. Jeder dieser Athleten erreichte auch in der Einzelmehrkampfwertung, die nur bei den U12 durchgeführt wurde, tolle Platzierungen.

Nach dem Mehrkampf gab es die Biathlonstaffel, um die Wartezeit kurzweiliger zu gestalten, bis alle Urkunden gedruckt werden konnten. Hier holten sich die LG SZ-Maxi´s den 1. Platz mit 21 Treffern.

Wir sagen Danke an das Team der TUS Ergenzingen für einen sehr gut organisierten Wettkampf und allen Eltern für die tolle Unterstützung.

Bilder in der Fotogalerie