Überraschung beim Nikolaustraining der Kinderleichtathleten im Weiherstadion Hechingen

Veröffentlicht in LA News/Wettkampfberichte 2021

Nikolaus Weiherstadion 200Bild(PetBec/LudSch) Statt in der warmen Halle findet das Kinderleichtathletik-Training der LG Steinlach-Zollern in Kooperation mit dem TV Hechingen unter Berücksichtigung der derzeitigen Corona-Situation weiterhin im Freien statt - mit voller Beteiligung der Kids, beeindruckend. Die Kinder der U8/U10 und U12 waren gerade beim Training im Weiherstadion in Hechingen als plötzlich der Nikolaus über die Rasenfläche spazierte und von den Kindern trotz angehender Dunkelheit sofort erkannt wurde.

Der Nikolaus, unverkennbar mit rotem Mantel, einem langen weißen Bart, einer goldenen Glocke sowie einer Rute in der Hand, lief in Begleitung vieler Kinder auf die Zielgerade der Tartanbahn im Stadion. Er hatte auch sein großes goldenes Buch dabei und fragte die Kinder, ob sie denn auch alle fleißig trainiert hätten. Die Kinder versicherten überzeugend ihren Trainingsfleiß und sangen mit dem Nikolaus noch das Lied „Lasst uns froh und munter sein“. Dann stand der Bescherung nichts mehr im Weg: Jedes Kind erhielt eine Urkunde für den Trainingsfleiß und die tollen Leistungen über das Jahr und einen LG Steinlach-Zollern Rucksack, damit die Turnschuhe und Sportutensilien immer gut zum Training und zu Wettkämpfen mitgenommen werden können. Zum Abschluss gab es für die ca. 35 Kinder noch Kinderpunsch und Lebkuchen im weiträumigen Weiherstadion. Und für die U12er danach noch eine Sprint-Trainingseinheit.

Die Verantwortlichen sind stolz auf die Entwicklung der Kinderleichtathletikgruppe in Hechingen und wollen in 2022 dann voll durchstarten. Bei Interesse und Fragen bitte einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben.

Ein großes Dankeschön gilt den Betreuern der KiLa, die dies möglich machen. Hier und in den älteren Alterlassen sind ehemalige oder aktive Leichtathleten zur Verstärkung immer willkommen. Wer diese Jugendarbeit unterstützen möchte, darf sich gerne - auch unverbindlich - melden. Die Möglichkeiten und der Unterstützungsbedarf sind vielfältig.

Für die freundliche Unterstützung der Weihnachtspräsente bedanken wir uns bei den Sponsoren:
Baugeschäft Klaus Nill, Elektro Gürtel, Holz- und Baustoffhandel Wölpert, Stuckateur Neth, Bader Holzbau, Klett Zimmerei und Holzbau, Schneider und Wetzel Heizung und Sanitär, Tief- und Straßenbau Thorsten Hausmann, Reinhold Beitlich-Stiftung und Intersport Räpple.

Bilder in der Fotogalerie