Leichtathletik in ihrer ganzen Vielfalt erleben…

Veröffentlicht in LA News/Wettkampfberichte 2019

Ferienprogramm LA 1 200Bild(LudSch) …war in der Ausschreibung des Sommerferien-Programms der Stadt Mössingen zu lesen. Die LG Steinlach-Zollern veranstaltete diesen abwechslungsreichen Vormittag am Samstag (17. August 2019) im Ernwiesenstadion in Belsen. Dort starteten pünktlich um 9 Uhr rund 25 Kinder in einen abwechslungsreichen Sportvormittag. Und sie sollten nicht enttäuscht werden.

Ferienprogramm LA 2 200BildDoch wie vor jeder Sporteinheit stand auch an diesem Tag das Aufwärmen mit Koordinationsübungen und einem kurzem Lauf-ABC. Da wurde neben Spaß auch die Konzentration gefordert und gefördert. Im Anschluss wurden jahrgangsübergreifende gemischte Teams gebildet, die aus 5-6 jungen Athleten bestanden. Denn Leichtathletik im Kindesalter ist auch eine Gruppensportart mit viel Dynamik. Diese Teams absolvierten dann einen Parcours aus vier Stationen. Dabei wurde von der Hindernis-Sprint-Staffel über den Wurf mit Wurfstäben und dem Zonenweitsprung bis hin zum Stabweitsprung alles abgedeckt. Diese leichte Heranführung an den Stabhochsprung war zwar vielen Kindern unbekannt, erfreute sich aber großer Beliebtheit. Zwischendurch gab es immer wieder Pausen, in denen man mit Getränken, Obst und Müsliriegel neue Kräfte sammeln konnte. Nachdem alle Kinder die Stationen absolviert hatten, gab es die Gelegenheit, die noch fehlenden Disziplinen für das Deutsche Sportabzeichen zu absolvieren. Glückliche Gesichter dann bei der Verleihung von Urkunden und verdienten Medaillen für alle Teilnehmer, die prima mitgemacht hatten, und mit müden Beinen nach Hause gingen.

Alle, die Lust an der Leichtathletik bekommen haben, sind herzlich eingeladen zu den Trainingszeiten der LG Steinlach-Zollern vorbeizukommen und mal reinzuschnuppern. Auch in den Ferien bietet die LG Steinlach-Zollern wöchentliche Trainingstermine für Kinder und Jugendliche an. Alle Termine HIER

Und – auch eine Teilnahme an den offenen Herbstwettkämpfen am Samstag, 14. September im Weiherstadion Hechingen ist natürlich möglich……. Einfach vorbeikommen und anmelden!

Viele Bilder in der Fotogalerie