Junge Leichtathleten auf Osterhasensuche

Veröffentlicht in LA News/Wettkampfberichte 2017

Osterhasensuche 200Bild(MelKub) Gibt es den Osterhasen wirklich? Diese Frage stellten sich die jungen Leichtathleten der LG Steinlach-Zollern am Freitagnachmittag, als sie sich zu einer gemeinsamen Osterwanderung am Aible trafen. Wie in jedem Jahr hatten sich die Trainer der Kinderleichtathletik am letzten Trainingstag vor den Osterferien etwas Besonderes ausgedacht. Ganz toll war es, dass auch Kinder der Leichtathletik-AG der Filsenbergschule dabei waren, die sich in der großen Menge des LG Steinlach-Zollern-Nachwuchses sehr wohl fühlten.

Der Weg führte Richtung Olgahöhe und man durfte gespannt sein, ob sich doch irgendwo der Osterhase aus seinem Loch heraus traute. Nach einem doch sehr, sehr, sehr, sehr anstrengenden Aufstieg wurde das Ziel Olgahöhe erreicht - und siehe da: Hier muss er wohl schneller gewesen sein als die Athleten. Er hatte wirklich für jedes Kind etwas dagelassen. Neben einem Geburtstagsständchen für unsere Malak wurde der Spielplatz genutzt, um sich nach kurzer Erholung noch etwas auszupowern, bevor es wieder den Berg hinunterging. Ein toller Nachmittag war viel zu schnell zu Ende.

Bilder in der Fotogalerie

Wir wünschen allen Familien ein schönes Osterfest und freuen uns auf das Training im Stadion.