WLV Leichtathletik „Vereinstabelle“ 2016 veröffentlicht

Veröffentlicht in LA News/Wettkampfberichte 2016

- LG Steinlach unter den TOP-Vereinen Württembergs

(DieSch) Der WLV hat aktuell das Vereinsranking 2016 veröffentlicht. Unter den 361 aktiven Leichtathletikvereinen in Württemberg steht die LG Steinlach in der Gesamtwertung auf einem hervorragenden Rang 7 und hat sich nach dem letztjährigen Sprung auf Platz zehn jetzt nochmal um drei Plätze nach vorne geschoben. Damit steht die LG Steinlach deutlich vor vielen etablierten traditionellen Leichtathletikhochburgen in Württemberg. Herausragend die erneute Platzierung der LG Steinlach-Jugend auf Rang 4 im WLV. Dies zeigt, dass die 2015 erreichte gleiche Platzierung keine Eintagsfliege war, sondern das ausgezeichnete Niveau unter den Top Fünf Vereinen Württembergs gehalten werden konnte. Die Schüler der LG Steinlach haben noch mal einen Riesensprung nach vorne gemacht und belegen Rang 5 im WLV nach Platz 9 im Vorjahr und Platz 16 im Jahr 2014.

Dies bestätigt die herausragende Entwicklung mit einer besonders ausgeprägten Jugendarbeit der LG Steinlach eindrucksvoll. Große Anerkennung gebührt nicht nur den Athleten, sondern auch den Trainern der LG Steinlach. Alle in der LG Steinlach dürfen stolz sein auf das, was in der Breite und in der Spitze erreicht wurde. Beides gehört zusammen. Dieser Weg wird 2017 in der neuen LG Steinlach-Zollern gemeinsam und solidarisch fortgesetzt.

Herzlichen Glückwunsch allen Aktiven und Trainern zu diesem klasse Jahresergebnis!