LG Steinlach zwei Mal unter den Top-Ten

Veröffentlicht in LA News/Wettkampfberichte 2011

der Vereinsgesamtwertung 2011 in Württemberg

(DieSch) Einen großen Sprung nach vorne machte die noch junge LG Steinlach mit den Leistungen ihrer Athletinnen und Athleten im vergangenen Jahr. In der Vereinsgesamtwertung 2011 des Württembergischen Leichtathletikverbandes konnte sich die LG Steinlach gleich zwei Mal unter den Top Ten des Landes platzieren. In der Vereinsgesamtwertung werden die jeweils besten Ergebnisse in den Staffel- und Mannschaftswettbewerben bei den Schülern, Jugendlichen und Erwachsenen ausgewertet. Bei den Mannschaften der Männer und Frauen erreichte die LG Steinlach unter 74 Vereinen Rang 9. Auf Platz 1 kam mit souveränem Abstand die LAV Tübingen. Der LAC Pliezhausen erreciteh Rang 7. Hinter der LG Steinlach belegte die Startgemeinschaft Gomaringen-Schwäbisch Hall Platz 10.

Bei den Schülern und Schülerinnen A, B und C schob sich die LG Steinlach als bester Verein im Kreis auf einen hervorragenden 7. Platz bei landesweit 111 Vereinen. Die LAV Tübingen lag in dieser Wertungsgruppe knapp dahinter auf Rang 8.

Auch in dieser landesweiten Rangliste des WLV spiegelt sich die rasante Entwicklung der LG Steinlach eindrucksvoll wieder. Die Siegerehrung erfolgte bei der Sitzung des Verbandsrates des WLV am Samstag (24. März 2012) in Stuttgart.