Über Stock und Stein rund um’s Märchenschloss

Herrenberg 1 200Bild(AlbAbt) Eine siebenköpfige Gruppe der LG Steinlach-Zollern startete am 20. Mai 2023 bei den „Lichtenstein Trails“ rund um’s gleichnamige Schloss, das auch als „Märchenschloss Württembergs“ bezeichnet wird. Märchenhaft schön und abwechslungsreich waren die Traillaufstrecken mit Start und Ziel in Lichtenstein-Unterhausen. Sagenhaft waren dagegen ebenso die Höhenmeter, die beim Anstieg zum Schloss und im weiteren Streckenverlauf am Albtrauf rauf und runter bewältigt werden mussten und die Sportlerbeine bis zum Anschlag herausforderten.

Herrenberg 2 200BildLGSZ-Lauftreffleiter Werner Bayer, der bereits früher bei den Lichtenstein-Trails teilnahm, bereitete die noch nicht ganz so erfahrenen Läuferinnen und Läufer seines Vereins auf die besonderen Herausforderungen eines Traillaufs gut vor, so dass alle zwar erschöpft, aber zufrieden ins Ziel kamen. Tanja Guran nahm den „Schlössle-Trail“ unter die Laufschuhe, bei dem auf 11 km enorme 500 Höhenmeter zu bewältigen waren. Nach 1:30 Stunden erreichte sie als 12. ihrer Altersklasse „Senior Women“ das Ziel. Auf die „Halbmarathon-Distanz“, die sogar volle 22 km und äußerst anspruchsvolle 900 Höhenmeter umfasste, begaben sich die anderen Trailläufer der LG Steinlach-Zollern und genossen das Laufvergnügen in wunderschöner Landschaft in vollen Zügen.

Herrenberg 3 200BildHeike Neumann 2:44 Stunden 10. „Senior Women“
Thomas Hagenloch 2:47 Stunden 36. „Senior Master Men“
Helmut Kessler 2:53 Stunden 39. „Senior Master Men“
Sarah Beschorner 2:56 Stunden 8. „Senior Master Women“
Werner Bayer 2:56 Stunden 42. „Senior Master Men“
Anna-Maria Koch 3:06 Stunden 22. „Senior Women“

Herzlichen Glückwunsch!