30. Stuttgart-Lauf: Es ist Sommer!

Stuttgart 1 200Bild(FriMun) Beim 30. Stuttgart-Lauf am 21. Mai 2023 waren vier Läufer der LG Steinlach-Zollern über die Halbmarathon-Distanz am Start. Pünktlich um 9 Uhr gab Dieter Schneider als amtierender Präsident des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes zunächst den Startschuss und lief im Anschluss selbst für die LGSZ mit. Nach der letztjährigen Hitzeschlacht Ende Juni, kam auch in diesem Jahr nach den kalten und verregneten Wochen pünktlich zum Stuttgart-Lauf der Sommer an. Nach anfänglich noch angenehmen 18 Grad stiegen die Temperaturen im Laufe der 21,1 km immer weiter an und wurden für einen schnellen Lauf fast schon zu schweißtreibend.

Stuttgart 2 200BildDie Strecke war wie immer abwechslungsreich, mit sehr schönen Passagen entlang der Weinberge und dem Neckar. Mit großen Teilen der Strecke in der prallen Sonne und dem hügeligen Kurs durch Bad Cannstadt auf den letzten Kilometern verlangt der Stuttgart-Lauf den Läufern aber doch einiges ab. Für die LGSZ-Läufer lief es sehr gut, sogar zwei persönliche Bestzeiten (PB) wurden erreicht:
Munzinger, Christian 34. M40 1:34:24h - neue PB
Munzinger, Friederike 10. W35 1:44:33h - neue PB
Bayer, Werner 61. M50 1:44:33h
Schneider, Dieter 6. M65 1:45:29h

Herzlichen Glückwunsch!