Winterlauf-Cup Finale in Trochtelfingen bei frühlingshaften Bedingungen

Trochtelfingen 1 200Bild(DieSch) Von den ursprünglich 23 Mädchen und Jungen der LG Steinlach-Zollern waren krankheits- und ferienbedingt nur noch 16 Kids und Jugendliche beim Finale der Alb Gold Winterlaufserie in Trochtelfingen am Start. Nichts desto trotz verlief das Rennen erfolgreich für die LGSZ’ler und die Cup-Ergebnisse der gesamten Serie können sich sehen lassen. Allen voran mit drei Mal Silber und einmal Bronze vier Medaillenränge.

Trochtelfingen 2 200BildEin schöner sonniger Frühlingstag lockte wieder zahlreiche Läufer aus Nah und Fern zum Finale der Alb Gold Winterlaufserie am Samstag (26. Februar 2022) ans Kundenzentrum in Trochtelfingen. Bei eigentlich guten Bedingungen (sonnig und trocken) jedoch mit eisigem Wind als Begleiter gingen pünktlich um 12:30 Uhr als erstes die Jugendlichen und dann mit einer Minute versetztem Start die „Jüngeren“ auf die anspruchsvolle 1,9 km lange Strecke rund um das Kundenzentrum. Viele der Kids waren als „Wiederholungstäter“, ein Teil war aber auch als „Frischlinge“ auf dieser Strecke unterwegs. Einen Platz auf dem Siegerpodest konnten sich jeweils Lia Stefanski WK U10, Hannes Rath MK U10, Leonie Riester WJ U16 und Emil Schmid MJ U16 sichern. Alle vier hatten auch bei der Gesamtwertung ein Wörtchen mitzureden und konnten ihre Serienplatzierungen verteidigen.

Die Ergebnisse der LG Steinlach-Zollern Athleten im Einzelnen:

Schülerlauf ca. 1,9 km Trochtelfingen Serienplatzierung (gesamt)
Lia Stefanski 2. WK U10 09:59 2.
Hannes Rath 2. MK U10 08:30 2.
Levi Rahn 3. MK U10 08:56 5.
Nico Böhm 6. MK U10 09:29 6.
Noah Schöttle 7. MK U10 09:31 8.
Lynn Hellstern 4. WK U12 08:22 11.
Svea Rahn 5. WK U12 09:00 8.
Mara Arnold 8. WK U12 09:25 10.
Nele Schuker 10. WK U12 09:32 12.
Malea Dieter 11. WK U12 09:36 17.
Lea Sarcevic 13. WK U12 09:39 15.
Linus Schöttle 8. MK U12 10:47 11.
Emma Holzer 5. WJ U14 08:27 5.
Leonie Riester 3. WJ U16 07:36 3.
Emil Schmidt 2. MJ U16 06:50 2.

Hobbylauf über 5km
Leonard Holzer 5. MJ U18 26:36 4.

Herzlichen Glückwunsch allen Startern zu diesen tollen Leistungen!

Bilder in der Fotogalerie