1. Schülerlauf des Alb-Gold Winterlauf-Cup 2022 - lang, schnell, schön

RT 1 200Bild(LudSch) Wieder mal ein Lauf-Wettkampf, da war der Puls auch schon vor dem Warmlaufen bei den 16 LGSZ-Kindern und Jugendlichen, die nach Reutlingen gekommen waren, höher. Der gesamte Ablauf natürlich im Rahmen des umfassenden und gut umgesetzten Schutzkonzeptes des Veranstalters, das einen möglichst sicheren und reibungslosen Ablauf gewährleistete. Nur Betreuer und Teilnehmer durften in den Start- und Zielbereich und hier wurde dann jeweils zügig und in zwei Gruppen unterteilt gestartet, bis kurz vor dem Start und auch wieder kurz danach war hier Maskenpflicht.

RT 2 200BildFür einige der jungen LG Steinlach-Zollern Athleten war es der erste Wettkampf und die 1,4 km Strecke war schon länger als die auf Schnellkraft ausgelegten Distanzen, die im Training gelaufen werden. Bestes Winter-Läuferwetter, eine rutschfreie, wenn auch auf einem Wiesenstück etwas unebene Strecke schafften aber sehr gute Bedingungen. Und so starteten beide Schülerfelder jeweils mit sehr hohem Tempo. Im Feld der U16er und U14er führten vier Jungs des Jahrganges 2007 sofort das Feld an, unter ihnen Emil Schmidt, der erste KM wurde in einem rasanten Tempo knapp unter 3 Minuten gelaufen. Ein Reutlinger Triathlet konnte sich verdient den Sieg sichern, im harten Endspurt erkämpfte sich Emil Schmidt den 3. Platz des Gesamtlaufes und in der U16-Wertung. Die U12er und U10er starten kurz danach, Sam Stefanski führte hier das Feld aus dem Startbereich, musste aber der noch ungewohnten Länge Tribut zollen. Nina Richter lief kontrolliert zum Sieg in der wU12, Lia Stefanski sicherte sich den 2. Platz der wU10. Beeindruckend auch die nachfolgenden Jungen und Mädchen, die alle mit guten Leistungen erschöpft, aber glücklich ins Ziel kamen und von den Betreuern empfangen und gelobt wurden. Gute Besserung wünschen wir Lynn, die wegen Schmerzen einer wieder aufkommenden Verletzung leider unterwegs anhalten musste.

RT 3 200BildDer 2. Lauf des Alb Gold Winterlauf-Cups findet in Pliezhausen-Gniebel am 29. Januar statt.

Die Ergebnisse der LG Steinlach-Zollern im Einzelnen:

weibliche Kinder U10 - Schülerinnen D
2. 536 Lia Stefanski 06:00 min.

männliche Kinder U10 - Schüler D
5. 525 Levi Rahn 05:57 min.
6. 523 Noah Schöttle 06:11 min.

weibliche Kinder U12 - Schülerinnen C
1. 527 Nina Richter 05:07 min.
2. 526 Svea Rahn 05:49 min.
3. 532 Mara Arnold 06:16 min.
4. 534 Nele Schuker 06:17 min.
5. 533 Lea Sarcevic 06:21 min.
6. 529 Malea Dieter 06:28 min.
7. 531 Lynn Hellstern 11:12 min.

männliche Kinder U12 - Schüler C
5. 537 Sam Stefanski 05:19 min.
6. 528 Linus Schöttle 06:42 min.
7. 530 Tim Kussmaul 06:48 min.

weibliche Jugend U14 - Schülerinnen B
5. 539 Emma Holzer 05:30 min.
6. 538 Lucy Stefanski 06:34 min.

männliche Jugend U16 - Schüler A
3. 541 Emil Schmidt 04:18 min.

Herzlichen Glückwunsch!

Bilder in der Fotogalerie