Detlef Wolter auf Platz 5 seiner Altersklasse bei den Deutschen Halbmarathonmeisterschaften

Hamburg 200Bild(DetWol) Mit typischem Hamburger Schietwetter hatten es die etwa 1.800 Läufer und Läuferinnen zu tun, die sich am letzten Sonntag (17. Oktober 2021) an der Startlinie zum Hamburger PSD-Halbmarathon einfanden. Unter ihnen mit Detlef Wolter ein Läufer der LG Steinlach-Zollern, der auch für die Wertung der deutschen Halbmarathon-Meisterschaft gemeldet war.

Die flache Schleife, die in Wandsbek ihren Anfang nahm, dann nach Farmsen und zurück über Tonndorf führte, erleichterte zwar die Renneinteilung. Trotzdem meldeten sich schon nach den ersten Kilometern zwei schwere Beine, die seinem Besitzer ein sofortiges Ende dieses Wettkampfes schmackhaft machen wollten. Zum Glück währte diese Krise nicht allzu lange und Detlef Wolter kam wieder in einen konstanten Laufrhythmus. Bei der 10km-Marke lag er sogar leicht unter Plan. Auf den letzten Kilometern war es dann aber nur im intensiven „Knautsch-Modus“ möglich, das geplante Tempo bis zum Ziel zu halten. Schließlich blieb die Uhr bei 1:37:28 h stehen, Platz 5 in der M65 war der Lohn für alle Anstrengungen.

Herzlichen Glückwunsch!