Baden-Württembergische Straßenlaufmeisterschaften 10 km - Bronze für Detlef Wolter

Heilbronn 200Bild(DetWol) Nach mehr als 1 ½ Jahren Abstinenz von einem „richtigen“ Wettkampf ging Detlef Wolter als einziger Athlet der LG Steinlach-Zollern bei den Baden-Württembergischen Straßenlaufmeisterschaften über 10 km in Heilbronn an den Start. Das schmucke Frankenstadion begrüßte insgesamt 284 Läuferinnen und Läufern, dies bei einer überraschend kühlen Außentemperatur von 2 Grad. Die gefühlte Temperatur sollte jedoch nicht nur wegen des strahlend schönen Sonnentags schlagartig nach oben gehen.

Auch das angeschlagene Tempo auf der äußerst flachen und daher sehr schnellen Strecke (drei Laufrunden am Neckarufer waren zu absolvieren) trug seinen Teil dazu bei. Detlef Wolter ging das Rennen zwar durchaus ambitioniert an, konnte aber dennoch in der zweiten Rennhälfte noch ein wenig zulegen. So stand am Ende eine durchaus akzeptable Zeit von 42:56 min. zu Buche, die ein wenig überraschend für den dritten Platz in der M65 reichte.

Herzlichen Glückwunsch!