Neustart Lauf- und Walkingtreff auf der LOTTO-Lauf-Strecke gelungen

Start LT 200Bild(WerBay) Am Samstag (12. Juni 2021) ging es nach über sieben Monaten ohne Laufen und Walken in der Gruppe wieder los. In kleinen Gruppen starteten Walker und Läufer gemeinsam vom Startpunkt des 17. Mössinger LOTTO-Laufes am Ende der Mössinger Dreifürstensteinstraße Ortsausgang. Hier befinden sich im Aktionszeitraum von 23. Juni - 3. Juli Start und Ziel aller drei Strecken des 17. Mössinger LOTTO-Laufs: 1,6km Kinder- und Jugendlauf, 5,3km AOK-Hobbylauf und 10,3km Hauptlauf. Geschwindigkeit war beim Wiedereinstieg in den Lauftreff und Walkingtreff nicht gefragt, sondern gemeinsames Erkunden der 5km- oder 10km-Strecke. Die ersten Streckenmarkierungen waren schon angebracht, damit jeder in seinem Tempo unbeirrt laufen und sich nicht auf den Streckenplan, sondern auf die schöne Landschaft konzentrieren konnte. Am Ende waren alle glücklich, wieder gemeinsam eine Runde gelaufen zu sein.

Es bleiben noch einige Tage Zeit, um sich auf die Teilnahme am LOTTO-Lauf vorzubereiten, bevor es ab dem 23. Juni losgeht. Wer in der Gemeinschaft Gleichgesinnter noch ein paar Lauf- oder Walkingeinheiten zuvor absolvieren möchte, kann dies gerne beim Lauftreff oder Walkingtreff der LG Steinlach-Zollern tun. In unterschiedlichen Leistungsgruppen wird dabei niemand überfordert. Einfach dazu kommen und sich bei den Betreuern vor Ort melden.

Die Betreuerinnen und Betreuer des Lauf- und des Walkingtreff freuen sich auf viele lauf- und bewegungshungrigen Sportlerinnen und Sportler.