Sommerferien-Sonderlauf am 29. August:

Durchs Ammertal mit Höhepunkten

Ankündigung Sonderlauf August 1 200Bild(WerBay) Der Westbahnhof in Tübingen ist Startpunkt dieses Sonderlaufs. Von dort aus geht es auf ebener Strecke durch das malerische Ammertal, immer Richtung Wurmlinger Kapelle, die natürlich auch erklommen werden soll.

Über den Spitzberg führt der Weg durch den Wald zu mehreren Aussichtspunkten und für Abenteuerlustige zum Tübinger Zoo. Dort gibt es zwar keine Tiere mehr, aber er ist dennoch sehenswert. Durchs Ammertal zurück endet die abwechslungsreiche Strecke wieder am Westbahnhof. Im Biergarten kann man dort mit einem kühlen Erfrischungsgetränk den Nachmittag ausklingen lassen. Ankündigung Sonderlauf August 2 200BildMit 17 km und ca. 400 Höhenmetern ist die reizvolle Strecke zwar nicht eben, aber die flachen Passagen durchs Tal bieten immer wieder Erholung.

Start: Samstag, 29. August, 16 Uhr in Tübingen, Westbahnhof - Park&Ride Tübingen Westbahnhof, Beim Kupferhammer.