10. Dorflauf Neufra

Neufra 200Bild(ChrGro) Am diesjährigen 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, lud der TSV Neufra zum bereits 10. Dorflauf Läufer und Walker aus Nah und Fern ein. Vier LG Steinlach–Zollern Läufer stellten sich bei frischem, aber trotzdem guten Laufwetter den schnellen und anspruchsvollen 5,8 km und 10,8 Km und waren dabei sehr erfolgreich.

Der junge Bisinger Niklas Unger konnte auf der Kurzstrecke gleich vom Start weg die Spitze übernehmen und in einer klasse Zeit von 19:42min. den Lauf für sich entscheiden. Über die längere Distanz von 10,8 Km hatten die beiden Burladinger Geschwister Annkathrin und Marc Locher fast ein Heimspiel, komplettiert wurde das Trio hier vom Mössinger Christoph Groß. Die schnelle Schotterstrecke entlang des herrlich gelegenen Fehlatals hatte mit ihren 100hm und vielen Kurven dennoch einige Tücken parat. Bereits kurz nach dem Start konnte sich Christoph Groß zusammen mit Niklas Unger als erste kleine Verfolgergruppe zusammen finden, und bis zum Abbiegepunkt für die Kurzdistanz auch sehr gut zusammen arbeiten. Christoph Groß lief fortan das Rennen alleine, aber dicht gefolgt von einer 2er-Gruppe bis Kilometer 6 weiter, ehe er mit einem Verfolger noch die Positionen tauschen musste. Nach einer längeren Wettkampfpause konnte Christoph Groß dieses Rennen auf einem starken 3. Gesamtplatz in 38:57min. beenden. Das starke Männer–Teamergebnis rundete Marc Locher auf Platz 10 mit einer Zeit von 43:01min. ab. Auch Annkathrin Locher hatte an diesem Tag sehr schnelle Beine. Sie konnte sich souverän den 2. Gesamtplatz der Frauen bei ihrem „Heimrennen“ in 49:13min. sichern.

Kurzstrecke 5,8Km:
Niklas Unger 19:42min. 1.Platz Gesamt

Hauptlauf 10,8Km:
Christoph Groß 38:57min. 3.Platz Gesamt 2.AK M30
Marc Locher 43:01min. 10.Platz Gesamt 2.AK M20
Annkathrin Locher 49:13min. 2.Platz Gesamt 1.AK W20

Herzlichen Glückwunsch!