1390 Stufen + 232 Höhenmeter = höchster Treppenhauslauf Westeuropas!

- Die LG Steinlach-Zollern-Triathleten mit dabei

Rottweil 1 200Bild(AlbAbt) Der markante Aufzugstestturm von ThyssenKrupp in Rottweil war im September bereits zum zweiten Mal Austragungsort von Westeuropas höchstem Treppenhauslauf. Unter den rund 1.000 Startern waren neben ambitionierten internationalen Treppenlaufspezialisten auch vier LGSZ-Triathleten, die sich dieser besonderen Herausforderung stellten.

Rottweil 2 200Bild  Rottweil 3 200BildWährend der italienische Sieger Fabio Ruga schon nach knapp 7 Minuten die fantastische Sicht von der Spitze des Turms genießen konnte, benötigten die LGSZ-Triathleten auf dem ungewohnten Terrain zwar etwas länger, bis sie schweißgebadet, aber glücklich die luftige Aufsichtsplattform erreichten, platzierten sich aber beachtlich gut: Paul Zanke gewann in 11:30 Minuten die U16-Wertung und Konstanze Mehl schrammte mit 13:57 Min. nur um wenige Sekunden am 3. Platz ihrer AK-Wertung vorbei. Rottweil 4 200Bild   Rottweil 5 200BildAlbin Abt erreichte in 11:34 Min. Rang 7 in der AK M55, während der schnellste der Vierertruppe, Dario Jacobi, sich mit der tollen Zeit von 11:17 Min. im vorderen Feld der Männerhauptklasse einreihte. Hinunter ging es dann für alle gleich schnell: in weniger als einer Minute brachte der verglaste Außenaufzug die Starter wieder wohlbehalten auf den Erdboden zurück.

Herzlichen Glückwunsch!