Landschafts-Sonderlauf „Uff dr Alb“

Landschaftssonderlauf Alb 200Bild(WerBay) Der diesjährige Landschaftslauf Alb des Lauftreffs der LG Steinlach-Zollern am Samstag (17. August 2019) stand unter einem besonderen Zeichen. Auf Grund der parallel stattfindenden Einweihung des neu gestalteten Rathausplatzes und des Themenwanderwegs war in Melchingen viel geboten. Der Start zum Lauf erfolgte noch relativ ruhig und ohne große Besuchermassen.

Los ging es am Melchinger Rathaus, vorbei am Sportplatz, entlang der Lauchert ein Stück auf einem schönen Wiesenweg. Es folgte eine Strecke auf Teer über Stetten nach Hörschwag. Von hier führte der Rundweg in kleinem Bogen zurück über Schotterwege, Wald und Trampelfade. So hatte die Läufergruppe auf der entspannten Runde so ziemlich alle denkbaren Untergründe unter den Füßen. Schließlich wurde noch die Lauchtertquelle passiert, bevor es vorbei an den vielen Besuchern der Einweihungsparty zurück zum Rathaus ging. Hier bot sich den Läufern die willkommene Gelegenheit, sich in der Festhalle zusammen mit den anderen Gästen zu erfrischen und noch eine Weile der musikalischen Umrahmung des Festes lauschen.

Bilder in der Fotogalerie