Geislingen HM21:

Toller Erfolg für die LG Steinlach-Zollern-Läufer - drei Mal Platz 1

Geislingen 200Bild(MarRie) Ein herrlicher Frühlingstag und ein perfekt organisierter Lauf. Da ließen es sich 5 Läufer der LG Steinlach-Zollern nicht zwei Mal zur Teilnahme am VR Geislingen 21 bitten – und wurden mit schönen Ergebnissen belohnt.

Die jüngste, hoch motivierte Teilnehmerin der LG Steinlach-Zollern war Leonie Riester (U12), die beim Schülerlauf über 1 km mit einer Zeit von 03:44 Min. den 1. Platz in ihrer Altersklasse (W11) erzielte. Statt Pokale gab es für Kinder riesige Schokoladenosterhasen, was die Kinder nicht minder freute.

Beim 10 km-Straßenlauf musste zunächst über 5 km ein Anstieg bewältigt werden, bevor der Rest mit einem stetigen Abstieg fast grenzenlos genossen werden konnte, wäre da nicht auf einmal Wind aufgekommen, der dann doch nochmal zur Mobilisierung der Kräfte aufforderte. Sandra Riester (W40) erzielte den 2. Platz in ihrer Altersklasse (57:45 Min.), während sich ihr Ehemann Markus Riester (M45) über den 4. Platz in seiner Altersklasse (47:16 Min) freuen durfte.

Starke Läufe zeigten zwei LG-Läufer auf der Halbmarathonstrecke. Den beachtlichen Steigungen auf der Strecke trotzten Andreas Sommer (M40) mit einem herausragenden 1. Platz in seiner Altersklasse (80:49 Min.). Ebenso glänzte Harry Strobel (M50) mit einem 1. Platz in der AK und einer Zeit von 88:48 Min.

Zu den Urkunden und Pokalen bekam jeder Teilnehmer noch eine Vespertüte mit regionalen Produkten überreicht.

Herzlichen Glückwunsch!