Schömberger Stauseelauf

Schömberg 200Bild(MarRie) „Der frühe Vogel fängt den Wurm.“ Beim 39. Volkslauf „Rund um den Stausee“, dem 1. Lauf von sieben Läufen des Silberdistel-Albcups, waren trotz der Zeitumstellung am frühen Sonntagmorgen vier LG Steinlach-Zollern-Läufer pünktlich an der Startlinie beim Wärterhaus in Schömberg.

Beim Schülerlauf über 2,7 km war der Stausee einmal zu umrunden. Maya Schröder (U14) schaffte die Runde in einer hervorragenden Zeit von 13:36 Min. und wurde Zweite ihrer Altersklasse (W12). Gratulation!

Der stetige Blick auf den See entschädigte für die Mühen beim Hauptlauf über 10,6 km, bei dem es galt, drei Runden um den See samt Vorsee zu laufen. Hierbei erkämpfte sich Markus Riester über 49:27 Min. den 6. Platz der Altersklasse M45.

Eine Top-Platzierung erreichte Margot Mößner, mit 57:15 Min. wurde sie Siegerin der Altersklasse W60. Mit einer Zeit von 65:57 Min. beendete Katrin Schröder ihre drei Runden und war 4. der Altersklasse W40.

Herzlichen Glückwunsch!

Bilder in der Fotogalerie