Regio Waldlaufmeisterschaften in Riederich

Tolle Ergebnisse für die LG Steinlach-Zollern – 6 Starter, 6 mal Podest

Riederich 200Bild(ThoHol) Die sechs Läufer der LG Steinlach-Zollern bei den diesjährigen Regio- und Kreis- Waldlaufmeisterschaften sammelten neben weiteren Podestplatzierungen 2 Regiomeistertitel und 4 Kreismeistertitel. Ausrichter war dieses Jahr der TSV Riederich, der seine Gäste im schönen Alfred Barner Stadion empfangen hat. Top Wetter, schöne Aussichtslage - also tolle Bedingungen für einen Wettkampf. Alle Vereine der Region, Reutlingen, Tübingen, Esslingen und erstmals Zollernalb waren zahlreich vertreten.

Riederich 2 200BildIn der U14 startete Leonard Holzer in der Klasse M13. Leo absolvierte 2 Runden à 850 m. Er konnte sich gut in der ersten Hälfte des starken Feldes behaupten. Nach dem Zieleinlauf haderte er zwar mit seiner eigenen Leistung. Die insgesamt 1700 m lange Strecke absovierte er jedoch in einer ordentlichen Zeit (6:39min. – Rang 8) und konnte die Kreismeisterschaft für sich beanspruchen.

Ole Karwei startete dieses Jahr in der U16. Der Jahrgang U16 bestritt das Rennen gemeinsam mit der U18. Die Nervosität war Ole deutlich anzumerken. Das Starterfeld war sehr stark. Am Ende konnte Ole die 1850 m in 6:37min. beenden, er landete auf Platz 7, lediglich acht Sekunden trennten ihn von einem Podestplatz. Bei den Kreismeisterschaften konnte Ole Rang 2 für sich verbuchen.

In der U18 waren drei übermüdete Athlethen am Start. Bei Noah Strohmaier, Christoph Zizer und Benjamin Holzer war die Müdigkeit während des Wettkampfs aber wie weggeblasen. Eine große Runde (1800 m) in stark profiliertem Gelände war zu bewältigen. In der Mannschaftswertung konnten die drei die Kreis- und die Regiowertung gewinnen. Alle drei liefen ein ordentliches Rennen. Noah lief mit einer Zeit 6:28 min. auf Rang 8, Christoph Zizer finishte mit einer Zeit 6:20min. und Rang 5. Benjamin lieferte sich einen packenden Schlusssprint. Leider musste er sich den Sprintqualitäten seines Kontrahenten mit knapp 2 Sekunden geschlagen geben. Er landete auf Rang 2 mit der starken Zeit von 5:45min. In der Kreiswertung landete Noah auf dem  4. Rang, Christoph auf Rang 3. Benjamin konnte die Kreismeisterschaft für sich verbuchen.

Bei den Männern ging eimal mehr Manuel Schmitt an den Start. Drei große Runden waren zu absolvieren. Die insgesamt 5600 m beendete er als gesamt Zweiter in 18:51min. und landete auf dem 1. Rang seiner Alterklasse und in der Regio- und Kreiswertung.

Tolle Leistungen – Den Athleten herzlichen Glückwunsch.

Bilder in der Fotogalerie