Frühlings-Marathon Freiburg

- Niklas Unger Zweiter im Halbmarathon bei U20

Freiburg 200Bild(DieSch) Die Teilnahme am Freiburg (Halb-)Marathon am Sonntag (8. April 2018) war ein passendes Beispiel dafür, wie sich an kalten und dunklen Trainingsabenden ein kleines Grüppchen fand, das das Abenteuer in Angriff nahm. Die Herausforderung am Wettkampftag bestand hauptsächlich darin, mit dem warmen Wetter zurechtzukommen, da man doch beim Training bisher GoreTex-Schuhe, Fleece- und/oder Regenjacken etc. anhatte.

Am Ende konnten alle zufrieden sein. Der 19-jährige Bisinger in den Reihen der LG Steinlach-Zollern durfte sich nicht nur über eine neue persönliche Bestzeit, sondern auch über den zweiten Platz seiner Altersklasse U20 freuen. Schon im Auto auf den Weg nach Freiburg wurde der Frage nachgegangen, ob die Läufer genügend Sonnencreme dabei hätten. So standen einige Zeit später alle sorgfältig mit Sonnencreme eingeschmiert im jeweiligen Startblock. Während Niklas Unger sich zurecht zu den Schnellen gesellte, um seine HM Bestmarke zu verbesern, stellten sich Günter Bäuerle, Jürgen Hoffmann, Helmut Kessler und Julia Goppel zu den 1:59h Pacemakern. Die 2h zu knacken war bei ihnen nach dem langen Winter das Ziel und es klappte.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Marathon
Werner Bayer - 4:39:18h

Halbmarathon
Niklas Unger - 1:25:49h
Helmut Kessler - 1:49:03h
Jürgen Hoffmann - 1:49:35h
Julia Goppel - 1:57:33h
Günter Bäuerle - 1:59:31h
Joachim Grammig - 2:07:24h
Ulrike Grammig - 2:13:11h
    
Herzlichen Glückwunsch!

Bilder in der Fotogalerie