Manuel Schmitt siegt beim Kraichtal Crosslauf

(DieSch) Der 32. Landesoffene Crosslauf in Kraichtal-Oberacker ist wegen des bergigen Profils ein Lauf zum Schinden bis an die Schmerzgrenze. Manuel Schmitt trat am Sonntag (28. Januar 2018) bei grauverhangenem Himmel und zeitweiligem Nieselregen auf der 5km-Distanz an. Es sollte für ihn ein Test für die Baden-Württembergischen Crossmeisterschaften am kommenden Wochenende in Essingen sein. Dieser ist für den 30-jährigen LG Steinlach-Zollern-Läufer bestens gelungen.

Bis Kilometer 3 lag Manuel Schmitt mit deutlichem Abstand noch auf Platz zwei, konnte dann aber sein Tempo verschärfen und auf den Führenden aufschließen. Mit einem lang gezogenen Schlussspurt gewann er am Ende mit neun Sekunden Vorsprung den Lauf. Glücklich und voll des Lobes über seinen Lauftrainer Timo Zeiler richtet Manuel Schmitt seinen Fokus jetzt auf die Landesmeisterschaften.

Herzlichen Glückwunsch!