Chiemgau Trail Run 2021: Trails vom Feinsten

Chiemgau 200Bild(KerKon) Der diesjährige Chiemgau Trail Run lockte am 4. September rund 550 trailbegeisterte Läuferinnen und Läufer auf drei angebotene Streckenlängen in die herrliche Bergwelt. Als passionierte Trailläuferin ließ sich von der LG Steinlach-Zollern Kerstin Konstanzer die Teilnahme nicht entgehen und absolvierte die Langstrecke über 45 Kilometer mit 2.755 Höhenmetern mit Erfolg.

Start und Ziel des zur Golden Trail World Serie gehörenden Chiemgau Trail Run 2021 war Marquartstein. Mit Trails, Trails, Trails und 360 Grad Gipfelpanorama sowie Eliteläufer der Extraklasse warb der Veranstalter für ein einzigartiges Lauferlebnis. Und das war nicht übertrieben. Nach dem Start in Marquartstein verlief die Strecke nach ersten flowigen Trails mit einem knackigen Anstieg hinauf auf den 1748 m hohen Hochgerngipfel. Ein fabulöser Ausblick war dort die Belohnung für die ersten Strapazen. Der anschließende Downhillabschnitt, verknüpft mit technisch schwierigen Trails und Forstwegen, gestaltete sich ebenfalls als sehr kräfteraubend. Ein weiterer langer Anstieg auf die Hochplatte auf wilden Naturwegen mit Wurzelstiegen und glatten Steinpfaden forderte noch einmal vollen Einsatz. Das versprochene Rundumpanorama ließ für einen kurzen Augenblick alle Anstrengungen vergessen, bevor die volle Konzentration dem zweiten sehr steilen Abstieg zurück nach Marquartstein galt.

Nach 7:45 h überquerte Kerstin zufrieden mit tollen Eindrücken die Ziellinie und sicherte sich in ihrer Altersklasse den 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!