Landschaftssonderlauf „Durchs Ammertal“

Ammertal 200Bild(WerBay) Am Samstag (29. August 2020) fand der Sonderlauf "Durchs Ammertal" des Lauftreffs der LG Steinlach-Zollern statt. Bei bestem Läufer-Wetter startete der Lauf am Westbahnhof in Tübingen.

Ammertal 2 200BildVon dort aus ging es erst einmal auf ebener Strecke durch das schöne Ammertal. Abseits der gängigen Radwege führte die Strecke auf die Wurmlinger Kapelle. Weiter ging es über den Spitzberg, auf reizvollen Wurzel- und Waldwegen zu mehreren Aussichtspunkten und schließlich zum Bismarck-Turm. Auf dem Rückweg über den Schwärzlocher Hof konnten die dort lebenden Pfauen bewundert werden. Nach 14 km und ein paar Höhenmetern endete der Lauf wieder am Westbahnhof. Dort ließ man anschließend noch den schönen, abwechslungsreichen Lauf ausklingen.